Osterinspiration-mein Beitrag

rahmen-ostern-team

Hallo!
Jasmin und ich sind heute an der Reihe euch unsere angekündigten Osterinspirationen vom Team Stempelwiese vorzustellen.

Hier kommt meine „Osterbox“, da passen große oder viele kleine Geschenke hinein.
Ich hab die Box mit dem Envelope Punch Board gewerkelt und mit Hühnern verziert. Dafür hab ich den Modellierton (HK Seite 167) mit Osterglocke, Türkis und Rhabarberrot eingefärbt, die Hühner geformt und nach dem Trocknen mit Nagellack gestrichen. Hm, mit dem „Gras“ hab ich mich schwer getan. Ich hoffe ihr erkennt es als solches! 😉 😉

Osterbox

Osterbox

006013

Das Herz auf der Brust vom großen Huhn hab ich mit dem Stempel vom Set
„Ganz schön aufgeblasen“ auch auf Modellierton gestempelt und nach dem Trocknen ausgeschnitten.

Für die Box gibt es noch einen extra Tipp für die, dies noch nicht wissen.
Das Papier ist 21×21 cm, 1. Falz bei 6,5 cm, 2. Falz bei 14,8 cm.
Ich stanze aber immer nur bei nur 6,5 cm und stanze das Papier einmal von oben einmal von unten bis alle 8 „Stanzecken“ da sind. Weil 14,8 cm gibt das Brett nicht her, es endet ja bei 13 cm. Und mit „verlängern“ hab ich so meine Probleme.
012011010

Wenn das fertig ist, seht ihr auf dem nächsten Foto, dass die „Spitze“ keine Rille hat.
Dafür lege ich die „Stanzecke“ an der Falzrille an und ziehe die Falznaht an allen 4 „Spitzen“ zum Schluss extra. Schreibt mir, wenn ich mich nicht gut ausdrücken konnte!
019016

Dann hab ich noch ein paar Osterhasen zum Aufhängen angefertigt. So einen ähnlichen hab ich letztens auf einem Künstlermarkt gesehen. Die Bastlerin gab mir die Erlaubnis ihn nachzubasteln und euch zu zeigen.

Osterhasen

Ich denke, euch gefällt der kleine Kerl auch sehr gut und einige von euch haben keine Möglichkeit ihn für Ostern für die Kinder mangels Stanzen usw. so zu basteln.

Deshalb verlose ich 3 Bastelpackungen – Osterhase mit Material jeweils für
3 Osterhasen. Wenn du eine Bastelpackung davon gewinnen möchtest, schreib einen Kommentar zu diesem Beitrag bis zum 08.04.2014, dann springst du in den Lostopf.

Ich kann euch damit nicht mehr sooo viel Zeit geben, sonst kommen die kleinen Kerle nicht rechtzeitig an und werkeln willst du ja auch noch!

Wer mir ein paar Zeilen schreibt und nicht in den Lostopf will, bitte mit angeben.
Ich wünsch euch viel Glück!
LG Monika

57 Gedanken zu “Osterinspiration-mein Beitrag

  1. Liebe Monika, das ist ja mal nen Gaudi! 😉 Wirklich eine klasse Idee…
    Für den Lostopf bin ich zu spät, aber das hindert mich nicht daran, dir trotzdem einen lieben Gruß da zulassen! 😉
    Eine schöne Rest-Woche sendet dir
    Sabrina

    • Hallo Sabrina, oh danke, noch eine Teamkollegin hat mich gefunden. Und, ich freu mich, wenn dir meine „Werke“ gefallen!
      LG Monika

  2. Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite gelangt und finde die Osterhasenhänger so süüüüß, dass ich noch schnell in den Lostopf hüpfe. Ach, da würden sich meine Kids auch freuen mit mir gemeinsam diese netten Hasen zu basteln.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Hallo Karin, freu mich, dass du mich gefunden hast. Dann hüpfst du mal schnell noch in´s Töpfchen. War auch bei dir jetzt gerade etwas unterwegs und stelle fest das ich einige der Bastlerinnen von eurem Wochenendworkshop kenne. Das finde ich lustig!
      Mal sehen, ob du Glück hast. Ich wünsche es dir ebenso wie allen anderen die hier kommentiert haben.
      LG Monika

  3. Hallo Frau Moritz,

    ich war gestern auf dem Kunsthandwerkermarkt in Beutelsbach und habe Ihre schönen Sachen bewundert.
    Natürlich möchte ich auch gerne die netten Häschen gewinnen….
    Viele Grüße Sonja

    • Hallo Sonja, gerne lass ich Ihr Los in den Topf hüpfen. Bin wirklich selber gespannt, wer das Rennen macht. Auch Ihnen viel Glück!
      VG Monika

  4. Hallo, guten Morgen Monika, ich habe gerade die lustigen Hasen entdeckt, sie sehen fröhlich und lustig aus. Ich möchte mit in den „Lostopf“ kommen, weil ich mir gedacht habe, dass ist auch an Ostern eine schöne kleine Bastelei für meine drei Enkelinnen ( 11/ 8/ und drei Jahre alt) natürlich werde ich der Kleinsten beim Basteln zu Hand gehen. LG Irene

    • Hallo Irene, dein Los ist in den Lostopf gehüpft. Ja, da musst du bei der Kleinen auf jeden Fall helfen. Ich wünsch dir Glück!
      LG Monika

  5. Hallo Monika,

    durch Zufall bin ich auf deinen schönen Blog gestoßen und springe mal schnell in den Lostopf. Vielleicht habe ich Glück und gewinne eines der Bastelsets.
    Auf unserem Familienblog bin ich Babbeldieübermama alias Bbdüm und heiße im realen Leben Bärbel.
    Herzliche Grüße
    Bärbel

    • Hallo Bärbel, ok, Los ist im Topf. Wünsch dir Glück und danke für deine Zeilen.
      HG Monika

  6. Hallo Monika,

    die Osterhasen sind ja eine super Idee. Das ideale Mitbringsel und Geschenk zu Ostern.
    Ich hoffe Fortuna meint es gut mit mir und ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern.

    Liebe Grüße
    Bettina

    • Hallo Bettina, auch dir wünsch ich Glück. Mal sehen, vielleicht klappt´s ja!
      LG Monika

  7. Hallo Monika
    Bin noch auf der Suche nach einer Osterdeko ich hoffe der Hase hüpft zu mir 🙂 würde mich freuen!
    Danke Sabine

    • Hallo Sabine, da bin ich auch gespannt ob Fortuna dir hold ist. Danke für deine Zeilen!
      Gruß Monika

  8. Hallo Monika,

    die Osterhasen sind ja so was von niedlich. Ich bin total begeistert und versuche hier einfach mal mein Glück.
    Vielen Dank für Deine schönen Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    • Hallo Namensvetterin Monika, freu mich, wenn dir die Hasen gefallen und dein Lost hüpft in den Topf. Schau mal wieder bei mir vorbei, das würde mich freuen!
      LG Monika

  9. Hallo Monika!
    Du hast ja echt super Ideen. Gefällt mir sehr gut, deine Box. Für die Osterhäschen möchte ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße von Ann

    • Hallo Ann, freu mich, wenn die meine Sachen gefallen, danke, dein Los wandert in den Topf.
      LG Monika

  10. Hallo! Ich muss sagen, die kleinen Hängeosterhasen sind wirklich niedlich und auch die Box mit den Küken ist toll.
    Danke für die schönen Ideen!
    LG Helga

    • Hallo Helga, ah, noch eine stille Leserin meldet sich! Prima, das freut mich ganz arg! Ich muss euch wohl immer mal mit solchen Aktionen aus dem Stübchen locken! Demnächst mal wieder! Lostopf wird immer voller, freu mich!
      LG Monika

  11. Die sind ja richtig süß 🙂 !!! Das hast du richtig süß hinbekommen 🙂 !!! Viel Spaß auf den Markt und gutes Verkaufen 🙂 !!!

    • Hallo Werina, danke! Freu mich, dass du dich meldest und mir einen Kommentar hinterlässt. Hüpst damit in den Lostopf.
      LG Monika

  12. Hallo Monika,

    vielen Dank für Deine tollen Osterinspirationen, beides finde ich absolut zauberhaft. Besonders Deine Häschen – die gefallen mir nicht nur sehr gut, sondern ausgezeichnet gut. Total niedlich!

    Viele Grüße!

    • Hallo Verena, herzlichen Danke für deine lieben Worte. Ich bin heute ganz beseelt, von all den lieben Aufmunterungen. Mal sehen, ob ich morgen auf meinem Markt mit diesen Häschen auch sooo einen Anklang finde.
      LG Monika

  13. Hallo Monika,
    super toll, deine Osterinspiration. Hab zwar keine kleinen Kinder mehr, doch die Hasen würde ich sofort aufhängen.
    Und deine Küken auf der Box finde ich sooooooowas von gelungen 😉 man könnte meinen sie seien getöpfert.
    LG und ein schönes Wochenende
    Carmen

    • Hallo Carmen, daaaanke für dein Lob. Das tut mir richtig gut. Und ich freu mich total!
      LG Monika

  14. Liebe Monika,

    durch Jasmin bin ich auf deinen Blog gestoßen und finde deine Ideen total KLASSE,werde mich jetzt mal weiter bei dir umschauen und auch wenn ich heute zum ersten mal hier bin,würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Natja

    • Hallo Natja, dann freu ich mich, wenn du den Weg zu mir gefunden hast. Danke für dein Lob, schau dich um und lass dich inspirieren. Lostopf wird gefüllt! LG Monika

  15. Hallo Momo, das sind ja süße Ideen. Die Hängerchen würden meinen Kindern auch gefallen. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Danke fürs zeigen.

    Lieben Gruß Jasmin

    • Hallo Jasmin, ah, freu mich, dass dir die Hänger gefallen. Mal sehen, ob es für dich im Lostopf klappt.
      LG Monika

    • Hallo Stephi, ach was freu ich mich, dass auch mal stille Leser sich trauen, mir eine Nachricht zu schicken. Herzlichen Dank! Vielleicht hast du ja Glück? Das würde mich für dich freuen!
      LG Monika

  16. Hallo Monika,
    auch du warst richtig fleißig. Deine Inspiration finde ich total niedlich.
    Die hängenden Hasen habe ich auch schon Mal gebastelt. Allerdings waren es bei mir Tulpen. Gerne hüpfe ich bei dir in den Lostopf. Vielen Danl für deine Anleitung. Viele Grüße Tina

    • Hallo Tina, Jaaa, da war ich wirklich fleißig. Mein Schatz macht die Hausarbeit! 😉
      Lostopf wird auch mit dir gefüllt. Danke für deine lieben Worte.
      LG Monika

  17. Hallo Monika,
    als stille Leserin bin ich immer sehr gerne auf Deinem Blog und wage es mich diesmal an Deiner Auslosung zu beteiligen. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Ich werde den Hasen mit meiner kleinen Großnichte basteln.
    LG Helene

    • Hallo Helene, dann freu ich mich total, dass du dich gemeldet hast und gerne hüpfst du in den Lostopf.
      LG Monika

  18. Hallo Monika,

    die Box ist sehr schön und die Hühner erst, total niedlich.
    Diese Osterhasen sind auch total Klasse, da Versuch ich doch mal mein Glück.
    Danke für die tolle Inspiration!

    Liebe Grüße

    Nicole

  19. Hallo Monika,
    die Küken sind dir so gut gelungen. Ich habe auch zuerst gedacht die sind gekauft. NEIN… nicht bei Monika! Super Idee! Damit habe ich noch nicht gearbeitet. Sollte es auch mal ausprobieren. Der Hänge – Osterhase ist auch niedlich.
    Liebe Grüße
    Iris

    • Hallo Iris, freu mich, wenn sie dir gefallen. Ich bin auch ganz happy!
      LG Monika

  20. Hallo Monika.
    Irgendwie fällt bei mir Modelierton im Kopf immer hinten runter 😀
    Wunderschöne Inspirationen hast Du da gezaubert, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Daniela

    • Hallo Daniela, gerne! Probier´s aus! Ich schau dann bei dir.
      LG Monika

  21. Hallo Monika.
    Die Schachtel mit den Küken ist sehr schön.
    Die sehen aus als wären sie aus porzelan.
    Die Hasen ind auch süss, ich habe die stanzen noch nicht
    vieleicht klappts das ich sie bekomme.
    LG Lena.

    • Hallo Lena, danke, dass dir meine Werke gefallen. Vielleicht hast du Glück mit dem Lostopf, das wünsch ich dir!
      LG Monika

  22. Hallo Monika!
    Ein toller Osterbeitrag, besonders die Hasen gefallen mir (können meine Kinder gut basteln), deshalb möchte ich gerne in den Lostopf.
    Schöne Ostertage wünsche ich ….
    LG Sandra

    • Hallo Sandra, freu mich, dass du dich gemeldet hast und dich an diesem „Spiel“ beteiligst. Ja, du bist auch im Lostopf, wünsch dir viel Glück.
      LG Monika

  23. Liebe Moni,

    also Deine Küken sind ja bezaubernd, ich dachte mir, Du hast irgend welche gekauften Porzelanküken da drauf gesetzt. Aber dann habe ich den Text gelesen und muss sagen: SPITZE!!! Dein Osterkerlchen ist auch sehr süß, ich habe schon die Stanzen, und würde Dich bitten, falls ich gezogen werde, diese Packung einfach nochmals auszulosen, damit jemand das Glück hat, der diese Stanzen nicht hat.

    Liebe Grüße und Danke für die tollen Ideen
    Geli

    • Hallo Geli, freu mich ganz arg, wenn dir die Küken gefallen. Für die „Kopfbedeckung“ hätte ich noch 1000 (übertrieben!) Ideen, jedoch der Modellierton trocknet für solche Projekte einfach dann doch zu schnell. Vor Allem, wenn man wie ich immer 1000 Mal (auch übertrieben!) neu anfängt, weil irgend ein kleines Detail nicht klappt. Hab das früher immer mit Fimo gemacht, da hat man mehr Zeit.
      LG Monika

    • Hallo Marina, danke, freu mich sehr, dass die kleinen Küken so gut ankommen.
      LG Monika

  24. Hallo Monika,
    da hast du ja gleich drei Ideen gezeigt, toll.
    Vor allem der Hasenhänger ist prima geeignet um ihn noch schnell nach zu basteln. Muss mal in meiner Perlenfundgrube schaun, bis dahin hüpf ich trotzdem in den Topf.
    Liebe Grüße,
    Renate

    • Hallo Renate, danke für deine Anerkennung. Ja, ich musste auch meine Perlen auffrischen. Bist ebenfalls im Lostopf.
      LG Monika

  25. Eine geniale Idee, den Modellierton auf diese Weise zu verwenden! Ich habe damit bisher noch gar nicht gearbeitet, aber gestern lag das Ganze meinem Paket endlich bei 😉

    Liebe Grüße
    Jana

    • Hallo Jana, danke für deine Worte. Ich schau ja immer mal bei dir vorbei und bin auf deine Modellierton Projekte gespannt.
      LG Monika

  26. Liebe Monika, da warst du ja ein toller Künstler und hast sogar noch auch Modelierton das obendrauf gefertigt. Prima. Die kleinen Kerle find ich ja auch zu süß – so eine Bastelpackung würde mir schon gefallen und spring noch schnell in den Lostopf – bevor ich ins Bett springe 🙂 Einen schönen Tag und lieben Gruß Steffi

    • Hallo Steffi, freu mich, dass dir alles gefällt. Und ich sehe, du bist auch so eine „Nachtbastlerin“ wie ich. Wir wissen aber schon, dass das nicht gesund ist, oder?
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *