Kommunion

Heute zeig ich euch eine Karte zur Kommunion, die nach dem gleichen Schema entstanden ist wie diese (klick) Karten zur Konfirmation (ganz unten). Es war eine Auftragsarbeit. Meine Kundin war sehr zufrieden, was mich ganz arg gefreut hat.
Kommunion1Kommunion
Hier sind wieder verschiedene Techniken und Arbeitsmittel vereint.
Den kleinen Umschlag auf der Vorderseite hab ich mit tranparentem Papier mit der Anhängerstanze gewerkelt. Damit man nicht gleich sieht, was für ein Geldschein in ihm steckt, hab ich die eine Seite mit einem Stück vom Designerpapier im Block “Frisch & farbenfroh” (SK Seite 33) belegt. Den Spruch hab ich gedruckt, ihn genau zu positionieren war ziemlich schwer. Da hab ich entschieden zu viel Papier verbraucht! Was bedeutet: üben!! Stempeln mit unserem Stempelpositionierer (Stamp-a-ma-jig, HL Seite 197) ist dagegen ein Kinderspiel!
Den kleinen Fisch hab ich mit der Kreisstanze 1 1/4 ” gefertigt. Und so hab ich ihn gewerkelt (winke, winke Christa).

001002003004006008
Da brauch ich nicht viel dazu zu sagen, die Fotos sind aussagekräftig genug (hm, 2 sind leide etwas unscharf)

Tags:
Savanne, Flüsterweiß, Pergamentpapier, Frisch & farbenfroh, Schokobraun-gedruckt, Stanze gewellter Anhänger, 1 1/4 ” Kreisstanze, Envelope Punch Board, Zubehör Süßes Sorbet aus der SAB.
Ich wünsch euch einen schönen Tag! Monika

7 Gedanken zu „Kommunion

  1. Hallo Monika danke für den supi Tipp für den Fisch.Ich habe auch noch einen Auftrag für eine Kommunionskarte und muss gestehen,es ist nicht meine Stärke 🙂 Deine Karte ist echt toll.Dir eine schöne Woche.Herzliche Grüße Melanie*

    • Hallo Melanie, danke, ich freu mich, wenn du den Fisch für deine Karte gebrauchen kannst. Dann schau ich bei dir vorbei wie du ihn eingesetzt hast. Bin gespannt! LG Monika

  2. Hallo Monika,
    eine tolle Karte!!!
    Die finde ich richtig super!!!
    Morgen habe ich auch etwas zur Kommunion eingestellt.
    Mein Neffe feiert morgen aber deine Karte ist sehr geschmackvoll!!!
    LG Tina

  3. Hallo Monika,

    der Fisch ist soooo Super einfach eine tolle Idee wollte mir schon immer eine Stanze kaufen (:
    Danke für deine Anregung
    Eine sooo tolle Karte !
    Lg Christa

    • Hallo Christa, brauchst keine Stanze, wenn du eine Kreisstanze hast. Es geht auch so. Mach morgen noch ein Foto und zeig es dir.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.