Geburtstagskarte – kleine Anleitung

Meine Freundin Irene hat gefeiert und ich hab eine Karte und ein Album geschenkt.
Heute zeig ich euch erst einmal die Karte, das Album kommt später.
GeburtstagskarteGeburtstagskarteGeburtstagskarte
Das Band war weiß, ich hab es mit Farbe vom Kissen Brombeermousse eingefärbt.
Gummihandschuhe an, das Band mehrfach über das Farbkissen ziehen, unter fließendem Wasser auswaschen, abtrocknen mit Küchenkrepp und noch etwas trocknen lassen, fertig. Der mittlere Teil des Bandes hat nicht ganz so stark die Farbe angenommen, da das Gewebe sehr zart ist (ist kein SU Band). Aber ich finde das besonders schick. Die Blüte ist aus einem Wellenkreis gestanzt, alle 2 Bögen eingeschnitten, geinkt, besprüht mit dem Colorspritzer (gibt´s nicht mehr bei SU aber hier (klick). Durch die Blumen hab ich ein Loch gestanzt, das Band durchgeführt und geknotet. Die Blumen sind aufgeklebt, die letzten beiden mit Dimensionals. Der Prägefolder im oberen Teil der Karte ich nicht von SU. Na ja, und einen Umschlag hab ich gleich dazu gewerkelt. Weil, mein Geschenk war ein Envelope Punch Board. Dazu aber später mehr.
Tags: Honiggelb, Brombeermousse, Lagunenblau, Flüsterweiß, Schlaflied, Spruchreif, Wellenkreis, Thinlits Zierschachtel (die Anhänger an dem Umschlag), Envelope Punch Board, Framlits Feuerwerk (für den Kreis unter der Blüte), Strass Basicschmuck.
LG Monika

6 Gedanken zu „Geburtstagskarte – kleine Anleitung

  1. Eine tolle Karte und ein super Geschenk.
    Da wird sich deine Freundin gefreut haben.
    Ich grüße dich ganz herzlich.
    Hast du Lust bei unserer Challenge “Süden grüßt Norden” mitzumachen?
    Schau doch Mal auf meinem Blog vorbei. Den Beitrag findest du Anfang September). Deine Blume gefällt mir richtig gut und nun bin ich gespannt auf das Album. Grüßle Tina

    • Hallo Tina, ja, meine Freundin hat sich ganz arg gefreut. Und, jetzt hat sie viel zu tun (siehst du dann, wenn ich das Album zeig)!
      Ich hab schon mal überlegt, ob ich bei eurer Challenge mitmache, aber bis jetzt hab ich die Stempel nicht, die ihr verwenden wollt. Mal sehen, vielleicht kommt mal Material, was ich besitze, dann melde ich mich vielleicht. Liebe Grüße uns schönes Wochenende wünscht dir Monika

  2. Wow Monika das gefällt mir besonders gut. Die geprägte Schrift im Hintergrund ist super schön und die Farbkombi mag ich sehr!! Alles klasse!! Wie immer bewundere ich deine Blumen! Die sind immer soooo schön!
    Herzliche Grüße
    Iris

    • Hallo Iris, ja, ich bin auch ganz zufrieden mit der Karte. Und, ich freu mich, wenn sie dir auch gefällt. Daaaanke!!!
      Probier´s aus, die Blumen sind nicht schwer. LG Monika

    • Hallo Michaela, schön das du da warst und dir meine Karte gefällt. Meine Freundin hat sich auch ganz arg gefreut, auch über das “Album” was ich am Wochenende zeige. Auch an dich einen herzlichen Gruß
      Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.