Adventskalender Team Stempelwiese

adventskalender-team-stempelwiese-2014Heute am 03.12. sind Jana und ich dran, euch unsere Vorschläge für eine weihnachtliche Bastelei zu präsentieren.
Was ich zeige ist nicht neu, ich hab mehrere Ideen zusammengefügt und einiges von meinem Kopf dazu genommen. Diesen Engel hab ich voriges Jahr hier entdeckt (da gibt es auch eine Anleitung dazu) und hab ihn in meinem Hinterkopf gespeichert als unbedingt nachzubastelnde Idee. Und diese Kugeln (schau hier) runden meinen Vorschlag ab.

Der Engel schwebt in einer Acrylkugel, die ich vorher von außen mit dem weißen StazOn bestempelt hab. Er kann wunderbar am Weihnachtsbaum aufgehangen werden. Für die Flügel kann man auch prima die Federframelits verwenden, ich schneide sie noch ein wenig kürzer, weil sie mir sonst zu groß sind.
Engel
Da die gestempelten Sterne und Schneeflocken auf dem weißen Hintergrund nicht richtig zu sehen sind,  stelle ich noch Fotos mit einem dunklen Hintergrund ein. Bei dem Engel mit dem weißen Kleid ist beim Knipsen leider ein Stern ins Gesicht gekommen (falscher Winkel!). Aber ich denke, man kann es auch so gut erkennen.
EngelEngelEngel

Dann hab ich noch 3 Basteltüten gepackt mit Material für je 3 Engeln zum Zusammenbauen.
Engel
Wenn du so eine Tüte gewinnen magst,  schreib mir einen Kommentar bis zum 05.12.2014 um 23.59 Uhr. Wenn du Demo bist und nicht in den Lostopf willst, lass es mich wissen. Über einen Kommentar von dir freue ich mich trotzdem sehr!
Ich verlose die Tüten dann zum Nikolaus und sende sie dir zu, damit du noch genügend Zeit hast die Engel vor Weihnachten selber zu werkeln.

Wenn du den Engel auch aufhängen willst, musst du ein Trägerpapier von 1 cm zuschneiden, den Engel auf die eine Seite kleben und dann auch passgenau auf der Rückseite. Oh je, das 3. Foto ist leider etwas verwackelt.
Engel EngelEngel
Faden zum Aufhängen nicht vergessen. Ich hab ihn mit Dimensionals festgemacht.

Und, weil ich die Ziehung am Nikolaustag durchführe gibt es für das erste Los, welches ich aus dem Lostopf fische, ein Stempelset aus der letzten SAB dazu (also nur ein Set, lass dich überraschen). Ich wünsch dir viel Glück!
Dann bin ich mal gespannt, wie euch „meine Kugeln“ gefallen und grüße euch vielmals!
Monika

82 Gedanken zu “Adventskalender Team Stempelwiese

    • Hallo Katja, ach wie schaaade, da hast du nicht gesehen dass es der Blog-Hop von 2014 war wo ich die Engel verlost habe. Alle Engel sind verschenkt! Viel Spaß bei Stampin‘ UP! LG Monika

  1. Hallo Monika,
    deine Engelchen sind ja niedlich! Jetzt weiß ich, was ich mir gleich unbedingt besorgen muss. Meine Nichten und Neffen würden sich sicher über so eine süße Kugel freuen.
    Vielen Dank fürs zeigen. Liebe Grüße, Juliane!

    • Hallo, guten Abend zusammen. Also, ich bin platt! Daaaanke, Daaaaanke, dass so viele in meinen Lostopf hüpfen wollen.
      Daaas hätte ich nicht erwartet. Aber es freut mich ungemein! Fühlt euch gedrückt!
      GlG Monika

  2. Liebe Monika,

    deine Engel sind ja mal sowas von knuffig, meine Kinden standen geraden neben mir und sagten direkt: Ahh sind die süß, basteln wir sowas auch mal 😉 …..

    Wirklich wunderschön 🙂 !

    Viele liebe Grüße sendet dir,
    Nadine

  3. Hallo Monika, deine Engelchen sind total niedlich! Ich bastel erst seit wenigen Tagen mit Stampin Up Produkten und bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht das man die Eulen Stanze für sowas gebrauchen kann. Danke für die Idee. Gruß Bärbel.

  4. Hallo Monika,

    Hab Deine Idee gestern schon bewundert und gerade nochmal und da erst das Gewinnspiel entdeckt. Da hüpf ich doch auch mal in den Lostopf 🙂
    Wundervolle Adventszeit wünsche ich Dir
    Lg
    ★ Mona ★

  5. Hallo Monika, ☆★☆
    die sind ja knuffig. Ich bastel jetzt schon seit zehn Jahren mit stampin up und bin auf viel im Internet nach auf der Jagd nach neuen Ideen, aber diese putzigen Engelchen sehe ich hier zum ersten Mal. Vielen lieben Dank für die neue Inspiration.
    Liebe Grüß
    Petra★☆★

  6. Guten Morgen Monika,
    die sind ja niedlich. Würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde. Bin gerade zum 3. Mal Oma geworden. Den beiden Mädels werde isch sicher so eine Kugel basteln. Super Vorlage auch für meine Bastelgruppe im Seniorenheim. Freue mich immer über so tolle Anregungen.
    Liebe Grüße
    Sabine M.

  7. Ganz süße Engelchen und eine ganz tolle Idee mit der Verlosung. ich werd mir auf jedenfall auch eine Verlosung einfallen lassen des is ne sehr gute Idee. Bin ja gespannt wer das noch alles so macht.

    LG Kathrin

  8. Wow Monika!
    Nun bin ich der 66. Kommentar! Ist ja wahnsinn. Die Kugeln sind aber auch echt schön!
    Und gestern, bei deinem Workshop wars wieder soooooo nett! Vielen Dank nochmals. Die Teebeutelbücher sind echt toll. Da werde ich garantiert bis Weihnachten noch welche nachbasteln!

    Liebe Grüße, Tine

  9. Huhu Monika,
    na die sind ja allerliebst. Ganz tolle Idee von dir… 🙂
    Danke dir fürs zeigen. Wünsche dir von Herzen eine schöne Vorweihnachtzeit.
    Lass dich drücken…
    Michaela

    • Hallo ihr fleißige Lostopfhüpfer und ganz besonders Hallo an Susanne, die Engelerfinderin! Danke für eurer Lob, welches ich gleich auch an Susanne weiterleite, denn sie ist die Engelmama. Susanne, du siehst, sie sind immer noch aktuell, obwohl schon ein Jahr seit deiner Erfindung vergangen ist. Freu mich, dass ihr mir schreibt und natürlich hüpfen alle in den Lostopf. Du auch Susanne?
      LG Monika

  10. Ich bin immer wieder erstaunt was“ Frau“ aus verschiedenen Stanzteilen so alles machen kann ! Das ist wirklich eine toll Idee . LG Uli

  11. Hallo Monika! Starte mit meiner Mail schon den zweiten Versuch dir zu schreiben! Habe bereits heute morgen deine Engelchen bewundert, kann sie aber leider nicht nachbasteln da mir noch alle Stanzen fehlen. Ich bin gerade Bastelanfängerin auf dem Gebiet. Würde mich deshalb riesig über einen evtl. Gewinn freuen, warten wir mal wie das Los entscheidet.
    LG
    Monja

  12. Eine süße Idee ist das,,,überhaupt nicht kitschig,wie man das
    bei anderen Weihnachtsengeln kennt,,,geradezu zuckersüß!
    ÖG MSBine

  13. Liebe Monika,

    TRAUMHAFT! Ich kenne die Engel, ich kenne die Kugel, aber beides zusammen ist sooooooooooo schön, dass ich gleich morgen Früh zum Dehner fahre um so Kugeln zu kaufen. Dann mache ich auch meine Kugelengeln *freu*! 1000 und 1 Dank für die wundervolle Inspiration. Ich bin Demo, daher wirf mich nicht in den Lostopf. LG Geli

  14. Hallo Monika,
    über Jasmin von stempeldochmal.de bin ich auf Deinem Blog gelandet und habe mir gerade mit großem Interesse Deine süßen Engelchen angeschaut. Es ist kaum zu glauben, was man aus Stanzteilen alles herstellen kann. Ich finde die kleinen „Schutzengelchen“ ganz bezaubernd und werde versuchen, mal eines nachzubasteln, denn mein Schutzengel hat mir vor ein paar Wochen die Freundschaft gekündigt! (:
    Ich wäre überglücklich, wenn ich so ein Bastelpaket gewinnen würde und drücke mir mal selbst die Daumen (lach!) 🙂
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Ursula

  15. Hallo Monika..eine ganz tolle und sehr liebevolle Arbeit hast du da gezeigt.Ich bin einfach nur platt.Vielen Dank für deine Inspiration ♡ Ich möchte nicht in den Lostopf, da ich Demo bin und drücke allen anderen fest den Daumen.Herzliche Adventgrüße, Melanie

    • Ich schau immer mal wieder hier rein und bin total glücklich, wie viele von euch gerne in meinen Lostopf wollen! Freu, freu, freu!
      Macht weiter so! Ich drück euch!
      LG Monika

  16. Hallo Monika,
    ein Schutzengel braut doch wohl jeder ! Vielleicht sitzt meiner in Deinem Lostopf -würde mich freuen.Wenn nicht bleibt nur selber basteln. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht – Gaby

  17. Moin moin,

    die sehen ja goldig aus.
    Gefallen mir total gut auch die Idee ist super.
    Sie zauberne ein lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

  18. Hallo liebe Monika,
    ich bin ganz hin und weg von diesen wunderschönen Engelchen, vielen vielen Dank fürs Zeigen, und einige Kugeln habe ich auch noch, die ich füllen kann. Da ich keine Eulenstanze habe, hüpfe ich mit juhu in dein Lostöpfchen, wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück –
    viele liebe Grüße – Heidi A.

  19. Liebe Monika, ich wusste es doch – du lässt dir auch was besonderes einfallen. Ich finde deine Kugel ja richtig niedlich. Da könnt ich mir doch glatt einen ganzen Weihnachtsbaum vorstellen – noch ein paar Schleifchen dazwischen und das Bäumchen ist schön geschmückt. Ich wünsch dir noch eine schöne Adventszeit und viele kreative Ideen Herzlichst Steffi

  20. Was für eine tolle Idee. Ich liebe Engel und die Acrylkugeln habe ich auch noch, nur wußte ich nie so recht, was ich damit machen sollte.
    Danke für die kreative Gestaltung.

  21. Hallo Monika,
    die Engelchen kenne ich schon von einem anderen Block und habe mich stehenden Fußes in sie verliebt. Da ich die Eulenstanze nicht habe, ist es mit dem Nachbasteln etwas schwierig.
    Jedenfalls gefallen mir die Engelchen in der Kugel super gut!!!!!!!!!!!
    Falls ich auch als „Bloglose“ bei Dir in den Topf hüpfen darf, bin ich jetzt mal drin.
    Herzliche Grüße
    Edith aus Rostock

    • Hallo Edith, es kommen alle in den Lostopf! Danke, freu mich, dass auch dir die Engel gefallen. Vielleicht hast du ja Glück?
      LG Monika

  22. Hallo Monika,
    Was wäre man nur ohne Stampin up 🙂 man kann nicht nur Stempeln sondern auch sehr schöne Deko Sachen machen und deine Engel sind echt zauberhaft :-).
    LG Maria

  23. Hallo Monika,
    die Engel und die Kugeln sind einfach zuckersüß geworden.
    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.
    Viele liebe Grüße

    Monika

    • Halli, Hallo!
      Oh wie schööön, lauter liebe Worte bis jetzt! Ich danke euch ganz herzlich dafür. Ihr seid alle im Lostopf verschwunden.
      Monika Richter? Du bist nicht die, die mit mir in die Schule gegangen ist? Das wäre ja eine Sonderüberraschung! Aber nein, dass kann ich mir kaum vorstellen. Peggy, danke für deine Worte, auch ohne Lostopf. Ich grüß euch alle ganz herzlich und wünsch euch viel Glück für die Ziehung am 06.12. Ich melde mich dann an diesem Tag am Vormittag mit Fotos von der Ziehung.
      Monika

  24. Hallo Monika,

    dein Kugelengelchen ist ja zauberhaft. Den Engel kenne ich ja auch schon, aber dass man (Frau) diese Kugeln bestempeln kann, ist mir neu und ich danke dir für diese Inspiration. Ich finde deine Idee toll. Du kennst mich ja und weißt, dass ich Demo bin und somit keinen Halsbruch beim Sprung in dein Lostöpfchen riskieren muss 🙂
    Hab noch eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Peggy

  25. Huhu,

    ich LIEBE Engel und die Idee, die dahinter steht, beschützt zu werden. Ich würde zu gerne auch welche machen…Danke, Milena

  26. Meine liebe Stempelmomo, das is ja mal eine hübsche Weihnachtsidee. Ich liebe ja das punchen und da sind deine Engelchen perfekt dazu 😉 Auf jeden Fall würd ich gern in den Lostopf hüpfen und wünsch noch eine kreative Vorweihnachtszeit! Gute Ideen wünscht Sonja

  27. ich bin immer wieder überrascht wie viele schöne Sachen mit Stampin Up zu basteln sind. Danke für die tolle Anleitung.
    Bitte ein Los für mich in den Topf werfen.
    LG. Helene

  28. Hallo Monika! Wunderbare Kugeln hast du gefertigt! Ich bin ganz angetan und denke, DAS ist wieder eine tolle Bastelidee mit meinen Kindern! Nicht nur für den Christbaum, sondern auch als Schutzengel-Geschenk für die Taufe, den Schulanfang,… mir schwirren grad ganz viele Ideen durch den Kopf! 😀 Danke dir fürs Teilen! GLG aus Tirol, Beate

  29. Hallo Monika,
    was für eine wunderschöne Dekoidee hast du dir wieder ein-
    fallen lassen. Eine phantastische neue Tannenbaumdeko, kann
    ich mir auch gut für’s Fenster vorstellen.
    An deinem Gewinnspiel werde ich gerne teilnehmen, da ich für
    die Engelchen nicht alle Stanzer habe.
    LG
    Christine

  30. Hallo Monika,
    die sind ja schnuffig die möchte ich auch machen,und ich könnte dann auch etwas mit meinen Kugeln anfangen.
    Liebe Gruesse Monika

  31. Ohhhh so süss! Engel mag ich sehr und in der Kugel wirken sie besonders schön. Zum Träumen!

    Liebe Grüsse

    Gabriela aus der Schweiz;-)

  32. Guten Morgen,
    Diese Kugeln sind ja total niedlich. So was ist mir neu. Würde mich freue, wenn ich bei der Losziehung dabei bin.
    Weiter so.
    Sabrina

  33. Wunderschöne Idee. Kommt unbedingt auf meine to-do-Liste. Kannst Du noch verraten, welchen Durchmesser Deine Kugel hatte oder habe ich etwa überlesen. Würde mich freuen, wenn ich mir meinen Schutzengel nach Deiner Anleitung nachwerkeln könnte.
    Liebe Grüsse

    • Hallo an alle, die mir bis hierher auf meinen Beitrag geantwortet haben und Hallo besonders Silvia Reichel.
      Als erstes freu ich gerade riiiiiiesig, wie viele von euch bis jetzt es hier „gewagt“ haben, sich zu Wort zu melden.
      Daaaanke! Es ist sooooo schön, wenn die Mühe durch so viele liebe Worte beachtet wird. Danke herzlich.
      Silvia, die Kugeln haben einen Durchmesser von 8 cm. Ich hab sie im Gartencenter gekauft. Gibt es auch im Bastelladen.
      Dann hüpft ihr schon mal alle in den Lostopf! Bis bald, ganz liebe Grüße Monika

  34. guten Morgen Monika
    hinter deinem Türchen hat sich ja etwas ganz besonderes Feines versteckt! Die kleinen Engelchen sind ganz zauberhaft und in den Kugeln schweben sie einfach himmlisch!

    Danke für das Türchen! Wünsche dir eine schöne Adventszeit und
    LG Regina

  35. Liebe Monika,
    sind deine Engelchen putzig!
    Deine Kugeln sind einfach klasse.
    So entstehen manchmal die Ideen,
    hier eine Inspiration und dann noch eine
    und so was tolles kommt dann dabei heraus.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit
    und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.
    Ganz liebe Grüße aus Bad Schussenried
    von Tina

  36. Guten Morgen,
    danke für die tolle Idee – ich kannte die Engel noch nicht 🙂
    Und ich würde sie wirklich gerne nachbasteln.
    Einen wunderschönen Tag und bis bald,
    lg
    MAren

  37. Oh die sind ja super süß. Und mal was ganz anderes. Ein dickes Lob an dich . Werde auf jedenfall versuchen sie nach zu basteln. Leider hab ich noch nicht ganz so viele Stanzen.
    Schöne Zeit

  38. Oh, was für eine süße Idee ist das denn!?!?!?!?! Ganz, ganz toll! Da bin ich jetzt ja froh, dass ich diesen Adventskalender im Netz gefunden habe. So tolle Ideen, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Anke

  39. Niiiedlich!!! Ich habe noch nie einen Kommentar hinterlassen, aber diese Engelchen sind es wirklich wert!
    Das dunkle Engelchen erinnert mich an Heidi. Jetzt weiß ich was aus der Zeichentrick-Heldin meiner Kindheit geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *