Schwarz – Weiß/mit Anleitung

……ist eine Schachtelserie mit dem Envelope Punch Board, die ich euch gerne zeigen möchte. Diese Art von Schachteln finde ich super! Sie sind schnell gemacht, es passt allerhand hinein und ich finde sie machen auch etwas her. Dieses Mal hab ich die Werke (fast) alle in schwarz – weiß gehalten. Ich hab das Designerpapier Zauberhaft aus der SAB ich mit dem MEMENTO Stempelkissen und der Walze (S. 210 Hauptkatalog) schwarz eingefärbt. Das festere Papier ist einfach klasse für diese Art von Schachteln, so das ich auch noch Papier aus meinem Fundus – nicht von SU – verarbeitet hab.

Envelope-Punch-BoardEnvelope-Punch-Board6
Für die kleinen Herzen auf dem letzten Bild hab ich ein Herz ausgestanzt, in die Modellierform (Frühjahr-Sommerkatalog S. 32) gelegt und mit Heißkleber die Form gefüllt. Wenn ihr Glück habt, läuft der Kleber auch unter das Papierherz. Wenn nicht, hält das Herz trotzdem.
Envelope-Punch-Board5 Ich schrieb ja, – fast – alle in schwarz!

Nun schreib ich euch noch die Bastelanleitung dazu.
1. Papier zuschneiden 6 x 6 ” (Zoll) oder 15 x 15 cm geht auch.
2. Punchen bei 1,5″ und falzen, 90° drehen und
punchen bei 3″ und falzen, 90° drehen und wieder
punchen bei 1,5″und falzen, 90° drehen und noch einmal
puchen bei 3″ und falzen.
Hier kommen die Fotos dazu (ich hab blaue Farbe genommen, da kann man es besser sehen)

Dann wird an den gefalzten Linien angelegt und nur 4 x (an jeder Linie) gepuncht.
Das fertige Ergebnis sieht dann so aus wie auf dem mittleren Foto.

Alle Ecken abrunden und an der breiten Seite 4 x einschneiden. Klebeband anbringen wie auf dem Foto

und die Schachtel zusammenkleben. Dann mit einer Stanze eine Öffnung für den Verschluss anbringen (die blaue Schachtel ist mit dem Herz aus Itty Bitty Akzente gemacht, die anderen Schachteln hab ich mit der Blume aus den Itty Bitty Formen (gibt es nicht mehr) gestanzt. Eine Klammer befestigen, die ich innen mit einem Thesa Streifen befestige, damit sie den Abstand zum Papier behält.

Verzieren (ich hab aus Filz und Papier eine Blüte aus der Stanze Originals Blüten, gibt es nicht mehr, verwendet) und fertig!

Hier noch einmal der Schnitt, da steht auch alles drauf.

Die Idee ist von Sam, schau mal das Video an, da wird dir alles klar.
Ich sende euch kreative Grüße!
Monika

16 Gedanken zu „Schwarz – Weiß/mit Anleitung

  1. Hui, wieder einen neuen Blogbanner eingearbeitet. Na, der wird bestimmt bald wieder verändert. Können wir doch bald in den neuen Katalog schauen und daraus bestellen. Gestern habe ich ein Stempelset von der Stempelmesse Süd eingeweiht. Prima! Herzliche Grüße Tina

    • Hallo Tina, das mit dem Blogbanner war ein Versehen. Es stimmt, ich werde es bald wieder ändern, denn meinen Moritz will ich schon behalten. Ich hab´s gar nicht mitbekommen, dass du dir ein Stempelset auf der Stempelmesse gekauft hast. Bin deshalb auf deine neuen Werke gespannt, und ja, natürlich auch auf den neuen Katalog, den wir ja am Donnerstag sehen können. LG Monika

  2. Hallo Monika
    Diese kleinen Boxen sind suuuuuper, grade für kleine Überraschungen. Ich habe Dir ja schon mal wegen so einer Box gemailt, Diese Variante gefällt mir auch. Ich werde sie mal heute nachbasteln. Danke für die gute Anleitung. Eine gute Woche und LG Christa

    • Hallo Christa, dann bin ich gespannt auf dein Ergebnis. Schick mir ein Foto und danke für deinen Anruf. Auch dir eine gute Woche und liebe Grüße an dich! Monika

  3. Hallo Monika,
    tolle Verpackung hast du da gewerkelt. Sie sehen einfach super aus! Danke für deine tolle Anleitung.
    Wünsche dir von Herzen noch ein schönen Rest Sonntag 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    • Hallo Michaela, danke! Ich bin davon auch begeistert, weil sie sehr vielseitig mit den einzupackenden Artikeln verwendet werden kann.
      LG Monika

  4. Hallo liebe Monika,
    vielen Dank für die Anleitung der Schwarz-Weiß Verpackung. Im Moment habe ich zwar mit dem Garten viel Mühe, aber zu gegebener Zeit werde ich diese Verpackung wieder für kleine Überraschungen nacharbeiten. Ganz besonders gut gefallen mir die Deko-Ideen.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße aus Leipzig Irene

    • Hallo liebe Irene, ach, da freu ich mich aber, dass du dich mal wieder zu Wort meldest und dir die Schachteln gefallen. Dann wissen wir ja gleich was wir üben, wenn du mich besuchen kommst (bald, freu mich)!! .-) .-)
      LG Monika

  5. Hallo Monika,vielen Dank für deine tolle Anleitung.Die Verpackung ist wirklich sehr schön geworden. Mir gefällt die Schwarz/Weiss Variante super.Die Blüten in Filz passen perfekt und der Schließmechanismus ist wirklich pfiffig.Vielen Dank fürs Teilen. Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus Hameln.Melanie

    • Hallo Melanie, hi, freu mich, dass du bei mir vorbei gehüpft bist und die Schachteln gefallen. Ja, Sam denkt sich wirklich immer tolle Sachen aus, ihre Ideen sind unerschöpflich, glaube ich. Auch an dich liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. Monika

  6. Hallo Monika,
    wollte mich selber nochmals bedanken für die schöne Box von der Stempelmesse. Nächstes Jahr haben wir auch eine Kleinigkeit im Gepäck für Dich! Freue mich über die Anleitung und probiere es auch gleich mal aus.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Claudia

    • Hallo Claudia, danke, mach´s nach, du wirst sehen, es ist ganz leicht! Und, ich verteile gerne Goodies ohne Gegenleistung. 😉
      Lasse es dir gut gehen und liebe Grüße, Monika

  7. Liebe Monika,
    meine drei Damen und ich haben so eine schöne Box von dir geschenkt bekommen. Herzlichen Dank dafür! Die Marmelade werde ich morgen probieren. Mmmhhhh! Habe dein Geschenk bereits eingestellt und morgen folgen die Bilder von der Stempelmesse Süd. Viele Grüße Tina

    • Hallo Tina, dann bin ich mal gespannt, was du zu der Marmelade sagst. Ich bereite sie wie hier schon einmal gesagt zu. Das ist zwar etwas mühsam, aber für das Ergebnis tue ich es gerne. Ja, ich hab gesehen, dass du die Marmeladenverpackung gezeigt hast. Danke dafür und liebe Grüße an dich und deine Damen sendet Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.