Blog Hop Team Stempelwiese zum Start Herbst-Winterkatalog 2015

Blog-Hop 2015

Guten Morgen, heute ist es endlich soweit, der Blog Hop vom Team Stempelwiese zum neuen Herbst-Winterkatalog startet. Ihr dürft euch (da schließ ich mich ein) auf viele Ideen für die Herbst-und Weihnachtszeit freuen.
Mein Beitrag ist dieser:
Weihnachtsstern1Ich hab eine Dreiecksbox, mit der gewellten Anhängerstanze, nach einer Idee von meiner Freundin Irene gewerkelt.
Benutzt habe ich Cardstock Moosgrün, Flüsterweiß und Schiefergrau sowie das neue Designerpapier aus dem Herbst-Winterkatalog Seite 23 -Besonderes DP Zauberwald-, sowie das DP -Heimelige Weihnacht- Seite 9.

Weiterhin für die Verzierung die Thinlits Formen -Am Christbaum- (Seite 15), Glitzerband in Silber und Gold (Seite 29), das Stempelset -Weihnachtswunder-(Seite 31), die Gold und Silberkordelschnur (Seite 24). Die Sterne an der linken-kleineren Box sind aus meinem Bestand.

Für das Ausstanzen der „Christbaumkugeln“ in Pergament und rotem Folienpapier (Seite 26) hab ich mir die Big Shot Präzisionsplatte (Seite 14) zugelegt. Das ist wirklich eine Freude, damit die filigranen Motive auszustanzen. Sie sind problemlos aus dem Papier zu lösen. Na ja, die kleinen Zwischenschnipsel muss man immer noch herausstechen. Den gestempelten Weihnachtsstern hab ich mit Crystal Effects überzogen.

Den Schnitt und die Anleitung darf ich euch mit Irenes Zustimmung auch gleich posten.
Bild2

Zuschneiden, falzen, Mitte markieren bei den roten Pfeilen. Spitzen unten zuschneiden, oben an der Markierung mit der Anhängerstanze stanzen. Das sieht dann so aus.
009

Das nächste Foto zeigt, wie oben noch abgeschnitten werden muss.
010

Wenn fertig, muss es so aussehen.
011

Designerpapier aufkleben, Doppelseitiges Klebeband an die Klebelasche, zukleben.
012
Unten die Dreiecke übereinander legen, schauen, dass alles passt, mit Tombow zukleben. Verzieren und fertig!!
Die kleinere Box mit dem Weihnachtsstern hat die Maße: 20,5 x 14,6 cm
Lange Seite falzen bei: 6,5/13/19,5 cm, Kurze Seite falzen bei : 3,5/9 cm.
Weiter wie beschrieben.

Damit ihr auch gleich noch eine dingliche Freude habt, hab ich noch diese Karten mit dem  – Projektset für Schüttelfenster-Karten Schöne Feiertage – von Seite 4 gewerkelt.
014

Gib mir heute, 30.08.15 ein Feedback in den Kommentaren und du wanderst in den Lostopf. Die Karten sind dann dein!
Ah, etwas vergessen und am 30.08. um 10.15 Uhr hinzugefügt: Wenn du eine meiner Kolleginnen bist, die mir ein paar liebe Worte hinterlässt, werde ich dich nicht in den Lostopf werfen. Ich hoffe, das vergrault dich nicht! 😉 😉
PS: Cramen, du warst vor meinem Hinweis, also bist du noch mit drin! 🙂 🙂

Nun wird es aber Zeit, dass ich meinen Beitrag zu Ende bringe und ich schick euch gerne weiter zu meinen Kolleginnen, wo es sicher tolle Beispiele zu bestaunen gibt.
Klick die Namen an, du wirst automatisch weitergeleitet. Viiiiiel Spaß!!!
Die Reihenfolge der Beiträge stellt keine Wertung dar, sondern so haben sich meine Kolleginnen zum Blog Hop angemeldet.

01. Steffi Helmschrott 02. Sabine Prahtel
03. Doreen Jaax 04. Bianca Werner
05. Yassi Cariotti 06. Isabella Hofmann
07. Melanie Igelbrink 08. Stefanie Steichele
09. Sabine Knorr 10. Kerstin Schlaich
11. Doreen Verges 12. Manuela Meissner  
13. Tanja Rohé 14. Steffi Pflicke
15. Martina Duchkowitsch 16. Carmen Hillesheim
17. Sabrina Hillesheim 18. Vera Tetzlaff
19. Tina Deininger 20. Sabine Piesker
21. Monika Brandl 22. Claudia Becht
23. Nadine Köller 24. Daniela Vogt
25. Carola Henke 26. Yvonne Giesel
27. Ingrid Findler 28. Pia Gerhardt
29. Maike Ulbrich 30. Nadine Hößrich
31. Anna Hofmann 32. Ulli Sutter
33. Steffi Hans  34. Judith Oveson
35. Isabella Throll 36. Marina Roth
37. Steffi Rist 38. Daniela Kohla
39. Angelika Schmitz 40. Brigitte Keiling
41. Jasmin Schulze 42. Monika Moritz – hier seid ihr gerade
43. Sandra Huber  44. Maria-Theresa Renner
45. Kathrin Lauter  46. Ilona Bernhart

Gerne könnt ihr auch den Link zu Steffi nutzen, sie hat eine tolle Grafik für den Blog Hop erstellt (herzlichen Danke dafür Steffi). Bis bald mal wieder!  Monika

39 Gedanken zu “Blog Hop Team Stempelwiese zum Start Herbst-Winterkatalog 2015

  1. Hallo Monika,
    die Dreiecksboxen sind toll und in Kombination mit den schönen Designerpapier gefallen sie mir richtig gut. Die Schüttelkarten sind auch sehr schön geworden. Vielen Dank für die Inspirationen.
    LG Tanja

  2. Hallo kurz nochmal
    Danke für Deinen Rückkommentar. Ein Loch im Bauch musst Du jetzt nicht auch noch haben. Arm lädiert reicht. Bin etwas in Eile, schreibe Dir morgen das mail LG Christa

  3. Hallo Monika
    Danke für die tolle Anleitung. Box gefällt mir sehr gut. Gerne reihe ich mich als Deine begeisterte Mitbastlerin (sowieso) in gefühlten 100 Kommentare ein. Ab morgen kann man ja aus dem neuen Katalog bestellen. Ich schicke Dir ein mail. LG Christa D.

    • Hallo Christa, ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass du da bist und dir die Boxen gefallen. Daaaanke!!
      Ja, ab morgen können alle aus dem neuen Katalog bestellen. Meine Kundinnen warten schon darauf.
      Ich streichle ja hier schon eine Weile etliche der neuen Produkte. Aber ich muss mich noch zusammennehmen um nicht soooo viel zu basteln. Bekommt mir noch nicht. Da kann ich froh sein, dass mein Mann mir beim Ausstanzen behilflich ist! Ich freu mich auf deine Nachricht und sende liebe Grüße, Monika

    • Hallo Judith, freu mich, wenn dir die Box auch gefällt. Danke! LG nach Berlin aus dem Schwabenland sendet Monika

    • Hallo Manu, dann schau ich mal bei dir vorbei um deine Variante der Box zu sehen. Bin in Erwartung!
      LG Monika

    • Hallo Maike, fein, dann bin ich auf dein Exemplar gespannt! Danke für´s Vorbeihüpfen! LG Monika

  4. Liebe Monika,
    heute sind wir von unserem Ostsee-Urlaub zurück gekommen.
    Ein Berg Pakete und viel Post hat uns erwartet. Und zu meiner großen Freude, auch Post von dir. Über deine Technik-Anleitungen habe ich mich sehr gefreut.
    Du bist ein Schatz! Und nun verwöhnst du uns mit einem tollen Beitrag, einer Anleitung und einem Gewinnspiel. Du bist echt der Knaller! Die Karten sehen toll aus und wer hätte nicht gerne Post von dir im Briefkasten. Die Verpackungen werde ich bestimmt nachwerkeln. Ich drück dich! LG Tina

    • Hallo Tina, dann hab ich mein Ziel ja erreicht, dir eine Freude zu machen! Und ich freu mich, wenn dir die Dreiecksbox gefällt. Daaanke!!! LG Monika

  5. Hallo Monika, na da hast du ja wieder ein tolles Ei gelegt …und gleich mit Anleitung, wie super. Ich bin immer noch dem Giftbag Punchboard verfallen und süchtig. Sollte ich diese überwinden, mache ich gerne deine tollen Boxen nach. Die Boxen sind wirklich ZUCKER! Ich Danke dir für deine wunderbare Inspiraitonen. Ich schicke dir heiße Grüße aus Hameln, Melanie

    • Hallo Melanie, ach wie freu ich mich, wenn du bei mir vorbei schaust. Daaaanke! Und natürlich freu ich mich, wenn dir die Boxen gefallen. Irene sagte mir gerade, die kann man auf alle möglichen Größen anpassen, einfach die „Seitenteile“ vergrößern. Sonst bleibt alles gleich. Ja, auch hier ist es heeeeeiß. Deshalb kommt der Wüstenwind jetzt zu dir zurück und zündet deinen Grill an! 😉 😉 Ich drück dich! LG Monika

  6. Hallo Monika,
    wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön sind Deine Boxen. Vielen Dank fürs Zeigen und dann sogar noch mit Anleitung. Vielen lieben Dank dafür.
    Danke auch für Euren tollen Blog-Hop an alle Teilnehmerinnen. Ihr macht mir sehr viel Freude und zeigt tolle Ideen für die Herbst-und Winterzeit.

    Viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    • Hallo Monika, ach da freu ich mich aber, wieder mal etwas von dir zu hören. Wenn dir dann die box noch gefällt und du werkelst sie nach, um sooo mehr. LG Monika

    • Hallo Sabrina, danke für dein Feedback! Auch dir noch einen schönen Abend! LG Monika

  7. Liebe Momo – so was von genial diese Dreiecksbox – hab sie gleich bestaunt und mir gedacht – oh ne Anleitung dafür wär ja toll – und kaum ein paar Zeilen weiter – tata – die Anleitung – ihr seid Spitze – vielen lieben Dank dafür. Herzliche Grüße Steffi

    • Hallo Steffi, wir freuen uns, wenn die Box gut ankommt. Und wir sind gespannt auf deine Variante!
      LG Monika

    • Hallo Melli, ach wie schön, von dir etwas zu hören. Und danke wenn dir unsere Werke gefallen. Ich werde es Irene wegen dem Schnitt gerne weiter reichen. Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an dich, Monika

  8. Ich sollte doch öfter im Netz spazieren gehen, diese Dreiecks-Boxen sind mir noch nie aufgefallen, zum Glück gibt es diesen Blog-Hop 🙂
    ich bin von den Boxen echt begeistert und vielen Dank für die Anleitung, die werde ich bei Gelegenheit mal nachbasteln.
    LG, Daniela

    • Hallo Daniela, danke, dass du vorbei gehüpft bist. Diese Boxen hab ich auch noch nicht gesehen, das ist Irenes Erfindung und ich denke, sie hat sich das suuuper ausgedacht. LG Monika

  9. Hallo Momo, dreieckig is mal ganz was anderes. Gefällt mir sehr gut und danke für die tolle Anleitung. Ich wünsche dir noch einen tollen sonnigen Sonntag. 😉
    Lieben Gruß Jasmin

    • Hallo Jasmin, freu mich, wenn dir die Box gefällt. Ja, dreieckig fand ich auch ganz spannend. Irene hat noch eine kleinere davon erstellt. Schau mal dieses Foto:

      LG Monika

  10. Liebe Monika,

    was für eine wunderschöne Idee, von dir und Irene 🙂 ! Ich liebe Verpackungen jeglicher Art und finde diese Boxenform super schön, habt vielen lieben Dank dafür und vor allem auch für deine Anleitung dazu 🙂 !

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße sendet dir,
    Nadine

    • Hallo Nadine, daaanke, wir freuen uns! Und, ich mag auch sehr gerne Boxen jeglicher Art. Bei dir kann man ja auch einiges Tolles davon sehen. Ist es bei euch auch sooo heiß? Ich denke ja, raus mag ich da nicht, also bleibt genügend Zeit überall die tollen Ideen anzuschauen. Danke! LG Monika

    • Hallo Myriam, danke für dein Feedback, ich freu mich, wenn du die Schachtel nachbastelst. LG Monika

    • Hallo Carmen, probier es aus, geht einfach. Ich hätte nicht gedacht, dass der Boden hält, wenn er keine „Festklebelasche“ hat. Aber, es klappt super. Es ist dadurch natürlich viel einfacher, die Box zu schließen. Schöne Grüße sendet dir Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *