Hochzeitsalbum

…war der Wunsch. Diese hier ist entstanden.

Gebunden mit der Hidden-Hinge-Bindung. Dazu findet ihr bei YouTube genügend Anleitungen. Ich hab mir dazu den Work-Shop To go von Alexandra gekauft, weil auf deutsch und damit für mich besser zu verstehen.
Allerdings habe ich den “Rücken” mit Buchbinderleinen gebunden, weil es mir nicht gefiel wie im Video gezeigt das Papier anzustückeln.
Der farbige Aufleger vorne ist mit einer neuen Stanze aus dem Frühjahr-Sommerkatalog von Su gestanzt, sie nennt sich Liebe zum Detail. Ein passendes Stempelset und Prägeform gibt es auch noch dazu.
Die Herzen sind aus der Renke Manufaktur.

Dann zeige ich euch noch 3 Fotos von den Innenleben.


Das war´s für heute, herzliche Grüße, Monika

14 Gedanken zu „Hochzeitsalbum

  1. Das Album ist super, ich bin wirklich begeistert, bin ich doch auch gerade im Albumfieber.
    Ganz tolle Umsetzung, wie immer von dir!
    Tausend Dank für deine Inspiration.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • Hallo Melanie, danke! Ja, ich hab schon gesehen, auch du im Albumfieber! Hi, hi!! Ich komme gleich noch einmal bei dir vorbei und melde mich, denn sooo viel Fleiß muss belohnt werden. 🙂 🙂 LG und ein Drückerli! Monika

    • Hallo Tine, daaaanke! Ich hoffe du bist wieder gesund? Lass es dir gut gehen und ganz liebe Grüße an dich, Monika

  2. Wow… fantastisch… genial… wunderschön!!
    Das Buch ist mit so viel Liebe gemacht und da stecken so viele Details drin, einfach nur klasse. Ich traue mich an sowas immer nicht ran.
    Das Buch wird sicherlich super ankommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sandra

    • Hallo Sandra, ohhhh Danke, hör auf, ich werde rot! 🙂 Aber ich freue mich sehr, wenn auch dir mein Album gefällt.
      Probier´s mal aus, es macht Spaß! Bei dir dauert es sicher nicht sooo lange wie bei mir. Ich brauche immer viel Zeit. Neuerdings habe ich gelernt, auch das zu akzeptieren. Dann ist es nicht mehr sooo stressig für mich und macht dadurch eigentlich noch mehr Spaß! Ich grüße dich herzlich! Monika

  3. HALLOOOO liebe Monika,
    ein wunderschönes und mit viel Herzblut gearbeitetes Album hast Du da gebastelt!! Ganz ganz klasse!!! Und überall lauern neue Überraschungen – Tags und immer wieder Seiten zum Aufklappen… TOLL!! Wie breit ist Dein Album??? Hast Du irgendwo eine Anleitung, um die ich Dich fragen könnte??? Gerne würde ich mich auch mal an sowas wagen…
    Sei ganz lieb von mir aus dem Norden gegrüßt – als ehemalige Fastnachbarin 😉 – ! Uta.

    • Hallo Uta, ah, Besuch von dir! Prima!! Und wenn dir mein Werk gefällt schwillt die Bastelerseele! 🙂 😉
      Der Außencover meines Albums ist 16 x 20 cm, also ich hab jetzt die Vorderseite abgemessen. Der Buchrücken ist 6,5 cm, damit man die Innenseiten gut mit 3 D Projekten bestücken kann. Schau doch mal z.B. hier,
      da ist auch eine gute Anleitung in mehreren Videos werden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt. Wobei, jeder macht das Innenleben etwas anders und die Größen auch. Ich bin mit der Anleitung von Alexandra am Besten hingekommen. Das Album ist schon etwas Aufwändig, aber mir hat es sehr viel Spaß (und auch Mühe!) gemacht. Das nächste ist angedacht.
      Herzliche Grüße, komm mal wieder vorbei! Monika

  4. Liebe Monika,
    da komme ich doch gleich zum Gegenbesuch bei Dir :))) Dein Album ist super schön!! Deine Karten, die ich eben “auf die Schnelle” bewundert habe, gefallen mir auch allesamt :)) Ich komme gerne wieder vorbei 🙂
    Herzliche Grüße
    Christine

    • Hallo Christine, danke für den “Gegenbesuch”! Ja, so lernt man sich auch kennen. Ich hab dich auch auf einer anderen Seite als Kommentarin gefunden. 🙂 Ich freue mich, wenn dir mein Album auch gefällt. Danke! Hat deines eigentlich auch die Bindung wie meines? Könnte man nach dem Foto bei dir fast denken. Dann sind deine Seiten anders aufgebaut wie meine. Darüber muss ich noch einmal nachdenken. Denn die Idee, für jeden Monat eine Seite bereit zu halten finde ich für Babys toll. Ich guck mal wieder! LG Monika

  5. WOW !!!!!!!
    Mensch Monika, das ist super geworden. Ich hab den Workshop von Alexandra auch und schon ein paar Alben damit erstellt, deine Idee mit dem Rücken ist toll, merk ich mir. Und so liebevoll gestaltet, Hut ab, das kommt mit Sicherheit gut an.

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Hallo Renate, ja, ich weiß, dass du den Workshop von Alexandra auch hast. Das war mein erstes Album damit, obwohl ich ihn schon 1 Jahr besitze! Aber ich schäme mich nicht (hihi!), nach 1 kommt 2! Erst war ich mit dem “Rücken” nicht so zufrieden, aber wenn alles fertig ist, finde ich es prima. Und vor allen Dingen, auch DIN A4 Papier ist zu verbrauchen. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! LG Monika 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.