Hochzeitsgeschenk

Das ist meine heutige Idee für euch. An den bezaubernden Papiermännchen habe ich mich (nö, eigentlich mein Mann) das erste Mal versucht und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. Was sagt ihr??

Na ja, einige Verbesserungen und unzählige Möglichkeiten gibt es da. Aber, ich muss erst mal versuchen, sie selber zu biegen. Denn diese hier hat mein Mann gewerkelt.

Und seht ihr – das Herz – , ich hatte sogar noch etwas von dem Modellierton von SU, den hab ich mit der Prägeform Blütenregen von SU (also für mich sind das keine Blüten, sondern eindeutig Herzen) genau so wie das Kleid der Braut geprägt.
Ich freue mich, von euch zu hören! LG Monika

9 Gedanken zu „Hochzeitsgeschenk

  1. Liebe Monika, das ist ja mal ein gaaanz schönes Hochzeitsgeschenk. Wir sind heuer noch auf einer Hochzeit eingeladen, vielleicht ist das ja die Idee für das Geldgeschenk zum Verpacken. Herzlichen Dank für die tolle Inspiration. Du machst echt immer sooo schöne Sachen. LG Geli

  2. Eine sooooooo tolle Idee, dein Mann ist der Burner, liebe Monika, das mache ich bestimmt mal nach, es ist so schön anzuschauen….love it!!!!
    …. für mich sind es übrigens auch Herzen.
    So, mein Basteltisch ruft, ich werde mal etwas mit der lieben Manuela werkeln, auf der Agenda stehen Inchies Rahmen.
    Ich schick dir die liebsten Grüße.
    Melanie

    • Hallo Melanie, danke, ich werde es ihm ausrichten. Da freut er sich, wenn er nicht nur von mir ein Lob bekommt!! 🙂 😉
      Dann bin ich auf deine Variante seeeehr gespannt. Ich übe übrigens gerade, klappt schon besser!
      Kann ich kommen zum Inchies Rahmen basteln? Ds wäre toll!! Seit dem ich meine Basteldamen nicht mehr einlade werkle ich hier soooo alleine vor mich hin. Gesellschaft wäre mitunter schon toll, wenn nur die Verpflichtungen damit nicht wären!!
      LG Monika

  3. Liebe Monika,
    das ist eine klasse Bilderrahmen geworden, den du zusammen mit deinem Mann gezaubert hast. Wunderschön!!!
    Ich schließe mich Renate an und würde mich auch über eine Anleitung freuen. Das ist mal was neues.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sandra

  4. Hallo Monika,

    also zu diesen süßen Papiermännchen/Frauen hätte ich sehr gerne eine Anleitung. Lass deinen Mann doch noch ein paar davon werkeln und fotografier ihn nebenbei, er gibt sicher ein gutes DIY-Modell ab.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,

    Renate

    • Hallo Renate, Hallo Sandra, also, mein Mann ist nicht bereit, sich beim Werkeln fotografieren zu lassen. 😉 😉
      Aber, er hilft mir weiter. Das ist doch schon mal etwas.
      Ich habe mir bei Amazon das Buch ….Neues aus der Papierwerkstatt… gekauft. Da steht alles drin und es sind auch Vorlagen dabei. Sehr hilfreich! Es lässt sich nichts weiter erklären wie:
      – Draht mit Papierummantelung kaufen – ich hab 2 mm Draht – Nachtrag: 1 ode 1,5 wäre besser!!
      – Plattzange kaufen
      – losbiegen!
      Bei Facebook hat Katrin den Link zur Künstlerin eingestellt. Bei Amazon für das Buch kann ich euch das leider nicht hinbringen, weiß nicht warum. Aber wenn ihr den Namen des Buches eingebt, wird es angezeigt. Das Nacharbeiten ist ausdrücklich erlaubt.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.