Hochzeitsalbum

Das ist heute mein Bericht von einem Workshop, den ich bei Manuela in der Schweiz besucht habe. Nun werdet ihr sagen…. waaas in der Schweiz??
Ja, so war es!! Und es hat natürlich nicht nur den Grund des Workshops gegeben, sondern war auch ein prima Gelegenheit mal wieder unsere Freunde zu besuchen, die wir von etwa 25 Jahren beim Moritz-Treffen in Sankt Moritz kennengelernt haben. Seit dieser Zeit verbindet uns eine tolle Freundschaft. Da waren lauter Leute eingeladen, die den Vor- oder Nachnamen “Moritz” besitzen. Was für eine schöööne Erfahrung!!
Im Laufe der Zeit ist die Veranstaltung (1x im Jahr) leider eingeschlafen. 🙁

Bei Manuela habe ich gelernt, wie man mit Buchbinderleinen ein klasse Album werkeln kann.
Einige “Albumerfahrungen” habe ich ja schon, jedoch lernt man immer etwas dazu. Seht mein Werk, welches ich dann zu Hause fertig gestellt habe. Ihr wisst ja, bei mir dauert immmmmmer alles ewig!!

Das tolle Papier ist aus dem Hause Renke.

Die Schleife am “Rücken” war eigentlich erst zum Zubinden des Albums gedacht. Aber dann habe ich mir überlegt es ist eigentlich zu schade das tolle Papier mit dem Band zu verdecken. Mir gefällt es so aber richtig gut.

Das Ganze bekam dann auch noch eine Schachtel als Verpackung mit einem Deckel.
Ich gebe immer noch eine kleine Tüte mit Zubehörmaterial (Rahmen, Herzen, Sterne usw.) zu meinen Alben dazu, damit die Fotos ausgeschmückt werden können.
Kreative Grüße! Monika

14 Gedanken zu „Hochzeitsalbum

  1. Liebe Monika,
    ich habe schon länger nicht mehr bei dir vorbei geschaut – das habe ich nun davon. Das wunderschöne Album ist ein TRAUM!! Ich liebe die Farben – alles so schön gestaltet und so viel Arbeit. Wirklich ZAUBERHAFT!!!!!!!
    Mach weiter so – du hast soviel Talent 🙂
    Liebe Grüße
    Iris

  2. Das Album ist ein Traum und man sieht wieviel Liebe Du da reingesteckt hast. Das mit dem Band hast Du gut entschieden. Es wäre wirklich schade von dem tollen Papier etwas zu verdecken.
    Klasse finde ich auch Deine Zugabe in der Box, denn nicht jeder hat gleich was passendes zu Hause.
    Wunderschööööööön Dein Album!
    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Sandra

    • Hallo Sandra, auch dir danke ich herzlich. Ah, es ist sooo toll, wenn die Arbeiten gefallen. Und, es war ein sooo schönes Erlebnis bei Manuela, da zehre ich noch eine Weile dran. Lass es dir gut gehen bei der Hitze! 🙂 🙂 LG Monika

    • Hallo Tine, dankeschööön!! Da kommen demnächst noch ein paar. Ich schrieb ja, ich hab sooo tolles Papier gekauft (hm, eigentlich möchte ich es nur gerne streicheln). Ich schau auch bei dir oft nach und bin ganz erstaunt, dass du jetzt unter die Näherinnen gegangen bis! Aber du bekommst das richtig gut hin, alle Achtung. Für mich wäre das nichts. 🙂 Herzliche Grüße, Monika

  3. Hallo Monika,

    ein tolles, tolles Album und du hast recht, die Schleife am Rücken ist wesentlich schöner als sie für einen Verschluß zu verwenden (wozu auch). Schön finde ich auch, dass du ein extra Kistchen dafür gearbeitet hast und Zubehör dazu gibst, aber du willst doch dieses aufwändige Album hoffentlich nicht hergeben.

    Liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Danke Renate! Das Album ist schon weg. Ich mach ein Neues! 😉 😉 Ich wünsche euch tolle Ferien. hoffentlich werden es für die Kids jetzt nicht nur wieder Regenferien! LG Monika

  4. Ganz zauberhaft, liebe Monika!
    Ich sitze auch gerade an einem Album, allerdings zur Geburt. Dafür werde ich mir doch gleich die Idee mit dem Zubehörtütchen mopsen. Tolle Idee!
    Viele liebe Grüße, Sabine

    • Hallo Sabine, oh, ich freue mich, von dir ein paar Worte zu bekommen. Daaankeschööön! Ich schau auch gerne bei dir vorbei und bin immer wieder erstaunt was du so werkelst. Und jetzt gerade habe ich geschaut und gesehen das dein Blog ein neues Layout hat. Sieht prima aus! Ja, du weißt ja, mopsen ist ausdrücklich erwünscht! 😉 LG Monika

  5. Hallo liebe Monika,
    sag nur, Du warst bei Manuela von Mia`s zauberhafte Dinge. Das Album lässt ja auch darauf schließen. Na das war ja bestimmt eine ganz tolle Erfahrung. Ich schaue auch gerne bei Manuela auf dem Blog vorbei. Dein Album sieht richtig schick aus. Und die Idee mit den Tütchen an Dekoration finde ich wunderbar.
    LG Belina

    • Hallo Belina, ja du sagst es, es war suuupertoll (Ha, ha und teuer, aber nur, weil der Workshop im Scrapbook Laden von Corinne (eine sehr Liebenswerte) – http://www.scrapandstamp.ch – stattfand und ich seeeehr viel eingekauft habe!! Freu mir trotzdem ein Loch in den Bauch!) 😉 😉 Ich bin ja schon eine Weile im Albumfieber, nun aber noch sehr viel mehr. Bin gespannt, was da so alles dabei heraus kommt! Danke für deine lb. Worte! Auch dir herzliche Grüße, Monika

  6. Liebe Monika
    Die Idee mit der Schlaufe und dem Dekotütchen… so wundervoll. Schön ist es geworden, dein Album, zauberhaft hast du es vollendet.
    Liebe Grüsse Manuela

    • Hallo liebe Manuela, dankeschöön! Bei so wunderbarer Anleitung kann nur ein tolles Ergebnis erzielt werden. Ich bin auch seeehr zufrieden damit.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.