Tutorial – Umschlagbord

Hier kommt die Anleitung zu den Verpackungen, in welche man gut 3 Teebeutel oder auch andere Sachen (wie ich hier eine Süßigkeit) hineinstecken kann.
Ich verwende normalen Cardstock von Stampin ‘UP in diesem Fall in Chili und zum Verzieren noch Designerpapier.

Ihr benötigt für diese Verpackung Papier in der Größe 6″ x 6 “ (oder 15,24 x 15,24 cm). Das Schneidebrett von SU gibt ja auch Zollmaße an, da ist es besser, ihr nehmt gleich das Zollmaß, dann braucht ihr euch mit den ….,24 cm nicht sooo anstrengen.

Das zugeschnittene Papier auf dem Umschlagbord wie Foto 1 bei 6 cm anlegen, stanzen und falzen entlang der Falzrille. Das Papier auf 9 cm schieben und ebenfalls stanzen und falzen. Papier drehen und an der ersten Falzlinie mit der Markiernase anlegen, wieder stanzen und falzen. Rundherum so weiter verfahren.
Envelope Punch BoardEnvelope Punch BoardEnvelope Punch Board

Dann sieht das fertige Papier so aus. Anschließend alle 4 Ecken in den Eckenabrunder von oben einfügen und die Ecken runden.
Envelope Punch BoardEnvelope Punch BoardEnvelope Punch Board
Einschneiden wie auf dem Foto zu sehen und Klebeband nur unten anbringen.
Dann das Designerpapier zuschneiden. Dafür wie auf dem Foto die Größe ausmessen, in dem Fall sind es 6 cm.
Envelope Punch Board5TeebeutelverpackungEnvelope Punch Board
Papier in 6 x 6 cm zuschneiden, die Mitte ermitteln durchschneiden und die Ecken wieder abrunden.
TeebeutelverpackungTeebeutelverpackung
Auf der Außenseite aufkleben und die kleinen überstehenden Ränder abschneiden.
TeebeutelverpackungTeebeutelverpackungTeebeutelverpackung
Das sieht dann so aus und wird auf jeder Seite wiederholt und auch in der Mitte, das ist dann hinten, ein Stück Designerpapier aufkleben. Mit dem angebrachten Klebeband die Verpackung verschließen.
TeebeutelverpackungTeebeutelverpackungTeebeutelverpackung
TeebeutelverpackungTeebeutelverpackungTeebeutelverpackung
Ich hab denn noch Klettstreifen angebracht und verzieht werden muss das Ganze dann auch werden. Meine sahen dann fertig so aus.
Envelope Punch BordEnvelope Punch Bord
Wenn Fragen sind, bitte melden, die klären wir dann geschwind. Dieses Bord ist für mich einen totale Arbeitserleichterung. Es geht alles viiiiiel schneller als bisher.
LG Monika 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.