Geburtstagskarte

Guten Morgen, nun kann ich euch endlich die Geburtstagskarte vom Workshop/Basteltreff am 25.04.14 zeigen. Die Karte wurde von den Teilnehmern mit und ohne Zahl nachgewerkelt. Eine Mitbastlerin hat statt der Zahlen den Kleckse Stempel aus dem Set Gorgeous Grunge (HK Seite 109) verwendet, das sah richtig toll aus, nicht Diana?

Da es so eine denkwürdige Zahl ist, die gefeiert wurde, wollte ich etwas besonderes werkeln. Mir gefällt diese Variante sehr gut und ich bin äußerst zufrieden mit meinem Werk. Ich hab den Spruch auf Fotokarton gestempelt, was ich übrigens sehr gerne mache. Dann glänzt das Gestempelte ganz toll. Es trocknet sofort. Probier´s mal aus, du wirst begeistert sein.  Was sagt ihr zu meiner Karte?

gewellte Anhängerstanze1gewellte Anhängerstanze2gewellte Anhängerstanzegewellte Anhängerstanze001
Habt ihr auch schon mal ein Weinflaschenetikett selber kreiert? Ich mach das öfter.
Na ja, wir wohnen auch inmitten von Weinbergen und da wird des Öfteren eine gute Flasche verschenkt.

Besonders gut mach es sich bei den großen 1,5 Liter Flaschen. Da hat man genügend Platz um auch noch einen selbst erdachten Spruch o.a. zu platzieren. Es gibt ja so A4 Etikettenpapier, das gut bedruckt werden kann. Ich geh dazu bei uns in einen Copyshop weil ich zu Hause keinen Laserdrucker hab. Denn nur der macht einen prima glänzenden Druck. Auf der ganzen A4 Seite ist in etwa 5 cm Abständen das Papier hinten geteilt, so kann man es gut abziehen nach dem Zuschnitt und es bleibt der Druck mit Klebefläche übrig. Aber Achtung, bei größeren Etiketten ist es nicht soooo einfach dieses auch ohne “Wellen” auf die Flasche zu bekommen. Mein Schatz hat sich dazu eine gute Methode ausgedacht. So klappt es garantiert. Wen es interessiert wie, der meldet sich bei mir.
Material:
Papier: Savanne, Flüsterweiß, Pistazie, Stempelfarbe: Schokobraun Stempel aus: Sprüchefeuerwerk (SK Seite 34) mit passenden Framelits, Desingner-Motivklebeband Farbenwunder (SK Seite 22), Stanze: gewellte Anhängerstanze (SK Seite 35),
Ich wünsch euch eine guten Wochenbeginn morgen! LG Monika

 

2 Gedanken zu „Geburtstagskarte

  1. Liebe Monika,
    deine Karte finde ich richtig schön.
    Du hast recht, es glänt ganz toll.
    Habe auf meinem Blog die gewünschten Informationen
    unter “Kommentare Notizheft” eingestellt.
    Viele liebe Grüße Tina

    • Hallo Tina, danke, freu mich, wenn dir meine Karte gefällt. Und danke für die Info zu dem Notizheft.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.