Osterhase auf der Schachtel – Maßangabe

Guten Morgen, der Osterhase ist in meinem Bastelzimmer allgegenwärtig! Ich hoffe nur, wenn es so weit ist, hat er auch noch Lust bei mir vorbei zu schauen!
Heute zeige ich euch eine Verpackung, auf der er seinen Platz gefunden hat.
Die Schachtel ist mit dem Envelope Punch Board gewerkelt, Papier 21×21 cm, punchen bei 6,5 cm von der linken und von rechten Seite des Papiers. Dadurch erspart man sich die 2 Falznaht auf einer Seite. Da das Papier so groß ist, reicht sonst das Brett nicht. Dann nur noch die Linie ziehen an allen 4 Ecken. Der Deckel hat die Maße 14,1 x 14,1 cm, rundherum falzen bei 3 cm, erst dann die Wellenkante stanzen. Einschneiden und zusammenkleben. Ich habe für den Deckel das Designerpapier Zauberhaft aus der SAB verwendet, es ist soooo schön stabil! Dadurch kann man prima damit arbeiten.
???????????????????????????????
Die Hasen (und noch andere Sachen) hab ich bei Wycinanca erstanden. Erst hab ich gedacht, ach wie schade, die sind viiiiel zu groß. Aber dann und jetzt finde ich sie passend. Damit werdet ihr immer mal wieder ein Projekt sehen. Hier kommen noch die Fotos von den andern Schachteln.
???????????????????????????????
Befestigt auf der Schachtel sind die Hasen wie die Hähne und Hühner auf der Schachtel, die ich euch hier (klick) gezeigt habe. Das Schwanzpüschel (hm, heißt das so)?, ist angeklebt, damit es nicht herausrutscht.
Ich bin gespannt, was die Kunden auf meinem Markt dazu sagen.
Bleibt gesund und kreativ! LG Monika

6 Gedanken zu „Osterhase auf der Schachtel – Maßangabe

  1. Liebe Monika,
    deine Schachteln sind zuckersüß geworden und die Hässchen passen super drauf vom Verhältnis. 🙂 Ich danke dir fürs zeigen.
    Habe einen schönen Tag und ganz liebe Grüße an dich!
    Michaela

    • Liebe Michaela, oh, soooo spät schaust du noch bei mir vorbei. Danke und Danke, dass dir die Schachteln gefallen und vor allen Dingen, dass du sich zu Wort meldest! Das ist ganz lieb von dir! Hab einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne, gleich geht’s los mit dem grooooßen Spaziergang. LG Monika

  2. Hallo Monika!

    Diese von Hasen bewachten Schachteln sehen schön aus. Von der Größe her passte das genau, finde ich. Ganz besonders edel ist die mit der Spitzenborte unter der Schleife. Die Kunden müssen die Schachteln einfach lieben!

    Viele Grüße

    Sabine S

    • Hallo Sabine, da freu ich mich aber sehr, wenn dir die Schachteln gefallen. Es gibt Mut für weitere Taten. Daaaanke!
      LG Monika

  3. Monika, sehr schöne Boxen und der Hase ist ein absoluter Hingucker. Da muss ich doch Mal in meiner Kiste kruschteln. Ich glaube, die Hasen habe ich auch. Viel Erfolg auf deinem Markt. LG Tina

    • Hallo Tina, ach das ist sooo lieb, dass du hier immer mal vorbei schaust! Danke, und auch danke, wenn dir meine Hasenbox gefällt und natürlich Danke für´s Erfolg wünschen. Wenn die Märkte rum sind, kann ich auch wieder öfter bei euch allen zu Besuch sein. Bis dahin liebe Grüße
      Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.