Giraffe – Tutorial

…die habt ihr sicher schon einmal gesehen. Ich im Web, weiß aber nicht mehr wo.
Vielen hat sie auf meinem Markt ein Lächeln in´s Gesicht gezaubert, das hat mich sehr gefreut. Gekauft hat sie (die Schachtel) eine Dame für ihre Kollegin, welche ein Baby erwartet.

Der geübte Bastler sieht, was ich dafür für Stanzen verwendet habe. Für den der´s nicht weiß schreib ich es unten auf. Und für die “Fußherstellung” hab ich ein paar Fotos extra gemacht. Dann braucht ihr nicht so lange zu tüfteln.
 Mit der Sternenstanze aus Itty Bitty Akzente aus einem Post It Zettel so eine kleine Spitze ausstanzen. Ein Oval ausstanzen, dieses teilen, die kleinen Spitzen aufkleben und mit dem Fingerschwämmchen tupfen (ich hab Schokobraun verwendet). Dann die Spitze abziehen, fertig!
Und nun kommt noch die Materialliste:
– Thinlits Zierschachtel ausstanzen in Farbe deiner Wahl, mit Schwämmchen tupfen
wie du möchtest, wenig Tupfer sieht besser aus.
– 1 x Kreis 1 3/4 ” für Bauch, durchschneiden
– 4 x Oval 1 3/4 x 7/8 ” für (1 x Füße = durchschneiden, 2 x Schnauze = vorne + hinten,
1 x Lippe, oder wie heißt das? = durchschneiden)
– 2 x Kreis 1 1/4 ” = Kopf – vorne und hinten
– 1 x Wortfensterstanze für Hörner, durchschneiden + dann dünner schneiden
– 2 x dünne Spitze der Stanze Blütenmedallion für Ohren = zurechtschneiden
– 1,7 x 7,5 cm Cardstock für Hals
– 1/2 Kreis” für Zunge
– Herz aus Eulenstanze
– Kreis aus Eulenstanze für Augen und Hörner.
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Nachwerkeln! Kreative Grüße von Monika

6 Gedanken zu „Giraffe – Tutorial

  1. Na, jetzt bin ich aber platt liebe Monika, dass ist ja mal die total tolle Idee. 😉 Ich brauchte doch gerade noch eine Idee für ein Goodie zum Geburtstag einer kleinen Eisprinzessin. Ehrlich gesagt, deine Giraffen finde ich wunderbar dafür. Ich Danke dir sehr, dass du mir erspart hast mir Stundenlang das Hirn zu zermartern was ich machen könnte. Tse, der Abend und der Geburtstag sind gerettet. Ich Danke dir Monika, für deine tolle Inspiration und die pfiffige Anleitung. 🙂 Herzliche Grüße und Frohe Ostern wünscht euch von Herzen Melanie

    • Haaallllo, Melanie! Ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn dir die Schachtel gefällt. Aber ich bin ganz platt, dass du sie im Web noch nicht gesehen hast. Um so besser, nun bei mir. Ich denke, Kindern kann man damit eine große Freude machen! Ach wie schön, herzlichen Dank für deine lieben Worte und auch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest! LG Monika

  2. Hey!
    Jetzt hab ich die Giraffe entdeckt! Wahrscheinlich hab ich gestern deinen Blog besucht, BEVOR, du sie reingestellt hast! Sieht voll goldig aus!

    Liebe Grüsse, Tine

    • Hallo Tine, siehst du, sie war doch da. Du warst etwas schneller wie ich. Nun freu ich mich, wenn sie dir gefällt.
      LG Monika

  3. Hallo Monika!

    Nein, wie goldig! Da muss man einfach lächeln, wenn man Deine Giraffe sieht. Toll gemacht!

    Viele Grüße

    Sabine S

    • Hallo Sabine, danke, freu mich, wenn dir der kleine Kerl gefällt! LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.