Workshop-Nachlese

Hi, schönen Tag wünsch ich euch bei diesem tollen Wetter. Bevor in´s Freibad entwische erzähle ich euch schnell noch, was wir zum Basteltreff am 03.06.15 gewerkelt haben. In diesem Beitrag (klick) hab ich euch ja schon das Werk – eine selbstschließende Box – gezeigt. Dieses Mal sah mein Muster so aus. ?Gewerkelt mit den neuen InColor 2015-2017 in Grasgrün, Melonensorbet, Ocker-braun und mit Designerpapier aus dem Block Bunte Party (S. 144).

Zum Basteltreff hat mir Petra die süße kleine Box ganz rechts auf dem Foto mitgebracht. So seht ihr gleich drei verschieden Größen.

Links: 15 x 21 cm (oder 14,85 x 21 cm, damit man 2 Boxen aus einem Blatt bekommt)
Mitte: 10 x 15 cm und die Kleine rechts: 10,7 x 7,4 cm.

Hier sind noch die Schnitte dazu es steht alles jeweils drauf was nötig ist.
Große Box:
01
Mittlere Box:02
Kleine Box:
03
Für die schrägen Falzlinien wird jeweils erst die Mitte ermittelt und dann mit dem Lineal und dem Falzbein gefalzt (ich mach das auf der Stempelunterlage).
Fragen? Dann schreib mir!

Und hier sind die Varianten meiner Bastlerinnen an diesem Abend. Ja, sie waren ganz schön fleißig und schnell!?Wie ist das jetzt schöön, dass man am Abend noch so tolle Fotos machen kann, weil hell genug!
So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Wir Bastelfans aus der Gruppe Stempelmomo sind ganz gespannt auf unser groooßes Warenpaket, welches hoffentlich bald hier eintrifft. Haltet ihr auch schon neue Ware in eurer Hand? Und, gefällt sie euch? Ich bin rundherum glücklich und zufrieden! Lasst es euch gut gehen!
Monika

4 Gedanken zu „Workshop-Nachlese

  1. Hallo Monika, na dass nenne ich mal nette kleine Dinger. Ich habe sie immer noch nicht probiert, meine Liste ist aber auch lang und jetzt Dank dir noch länger. 🙂 Ihr habt ganz tolle Varianten gebastelt. Gefällt mir alles super. Du hast eine tolle Basteltruppe. Vielen Dank für die tollen Inspirationen, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, herzlichen Gruß
    Melanie

    • Hallo Melanie, ach schööön, wenn du bei mir vorbei hüpfst! Danke und Danke, wenn dir unsere Werke gefallen. Ja, meine Bastlerinnen sind nicht nur toll sondern auch immmmmer unglaublich fleißig. Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende. lG Monika

  2. Hallo Monika
    Die Boxen sind wunderschön. Nach Deiner guten Beschreibung müsste ich das auch hinkriegen. Da ich noch keine neuen Papiere habe, werde ich es mit denen probieren, die noch in meinem Fundus sind. Du weißt schon: Resteverwertung! Auch Dir einen sonnigen Sonntag und LG Christa

    • Hallo Christa, das klappt bestimmt, versuch es! Wichtig ist beim Zuschnitt darauf zu achten, dass die Klebelasche rechts ist. Und, wenn du Designerpapier verwendest auf das Muster achten (auch bei der großen Box das Auflagepapier). Beim meiner Box mit den kleinen Kirschen hab ich den ersten Zuschnitt falsch gemacht, da standen die Kirschen Kopf (was natürlich nicht geht, aber seeehr schade war wegen diesem tollen Papier). Schau mal hier (klick) Alexandra hat dazu auch ein tolles Video gemacht. Und, da ist auch beschrieben, wie das Designerpapier bei der großen Box zuzuschneiden ist. Dann wünsch ich dir viel Freude beim Nachwerkeln. Leider ist die Ware noch nicht da, hatte sooo auf heute gehofft. Dann denke ich mal Montag oder Dienstag klappt´s vielleicht. 🙂 LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.