Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

….daraus habe ich jetzt wie viele meiner Kolleginnen auch einige “Tüten” – ich sag – “Schachteln” gefertigt. Ich finde, es ist vielseitig einsetzbar und man kann damit nicht nur die Verpackungen werkeln, für die es gedacht ist. Schaut mal.
Geschenktüte4

Geschenktüte5Die grüne in der Mitte ist zwar auch mit dem Brett gearbeitet, aber sie hat einen ganz anderen Schnitt und sie gefällt mir richtig gut. Den Schnitt zeige ich euch nach dem Basteltreff am 01.07., weil den als erstes meine Mitbastlerinnen nachwerkeln sollen.
Geschenktüte1

Geschenktüte2Auch Schachteln mit “Klappe” sind möglich, ich hab meine mit Magneten verschlossen. Und damit man sie besser aufmachen kann ein “Anfassband” eingefügt. Seht ihr die kleine “Bommel” an der grünen Schachtel und an dieser hier? Die an der grünen Schachtel ist aus dem neuen Designerpapier der neuen In Color gefertigt und die in Melonensorbet mit dem neuen Baumwollpapier, welches toll zart ist und sehr feine Projekte möglich macht. Ich zeig sie euch noch einmal aus der Nähe.
Geschenktüte6

Geschenktüte3Dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende. Bis bald, LG Monika

6 Gedanken zu „Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

  1. Hallo Monika,
    da hast du schöne Schachteln gezaubert. Bei den Kolleginnen sieht man ja auch immer was Neues. Ein tolles Tool dieses Brett. I love it.
    Ich schicke dir liebe Grüße, vielen Dank fürs Teilen und pass gut auf dich auf bei der Wärme.
    Melanie

    • Hallo Melanie, danke für´s vorbei hüpfen und für´s Lob. Freu mich!
      LG Monika

  2. Hallo Monika
    Gestern war ich bei einem workshop und wir haben das neue Falzbrett für genau diese hübschen Schachteln kennenlernen dürfen. Auch eine Karte, auf der sich eine Blüte mittels zwei 2CentStücken von rechts nach links oder umgekehrt dreht, habe ich gebastelt. Toller Effekt. Kannte ich nicht. LG C.D.

    • Hallo Christa, dann freu ich mich, wenn du einen Erfolg bei dem Workshop meiner Kollegin hattest. Und eine Kullerkarte ist allemal ein Hingucker, ich hab sie noch nicht gewerkelt. LG bis bald mal wieder! Monika

    • Hallo Waltraud, danke, dass du vorbei geschaut, dich gemeldet hast und dir die Schachteln gefallen. Es tut immer gut, wenn auch die stillen Leser hier mal eine Antwort hinterlassen. Daaaanke! Dann werde ich mich mit der Anleitung beeilen! 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.