Hätte bald vergessen, euch den Schnitt zu zeigen, für die zwei Boxen (in Rhabarberrot und Pistazie, Reste müssen verwertet werden!) am Schluss des letzten Beitrages
(klick hier).
Schnitt Box Geschenktüten mit Anhängerstanze und ohne Falznaht oben

Der einzige Unterschied zu der blauen und grünen Box vom letzten Post ist, dass hier die horizontalen Falzlinien an einer Seite nicht gezogen werden. Die Arbeitsschritte sind die Gleiche, wie bereits erklärt. Die Höhe (in dem Fall 15 cm) kann immer beliebig, auch bei den normalen Boxen mit dem Brett gewählt werden. Ihr seht die Größenunterschiede dieser beiden Boxen deutlich.
Dann hab ich an der einen Seite die gewellte Anhängerstanze verwendet, um einen Verschluss zu haben. Mit einer Klammer ist die Box dann verschlossen.
An Hand des folgenden Fotos könnt ihr sehen, was ich meine. Erst die Mitte ermitteln und dann die Stanze dort ansetzen, überstehenden Teil nach dem Stanzen rechts und links abschneiden.
Brett f. Geschenktüten1

Brett f. Geschenktüten2

Zukleben (wie hier, klick schon einmal erklärt) und verzieren, fertig! In die grüne Box passt ganz schön was rein. Bis bald, schöne Grüße, Monika

2 Comments on Schnitt für Box mit Brett für Geschenktüten

    • Hallo Iris, ach wie schön von dir zu hören! Ich glaube fast, dass haben meine Gedanken an dich bewirkt! 🙂 🙂 Wirklich, ich hab in der letzten Zeit öfter an dich gedacht weil ich sooo wenig bei dir vorbei geschaut habe. Aber ich war so mit meinen Projekten für die beiden Technikbücher beschäftigt, dass nicht´s anderes ging. Erst dachte ich, dass Brett brauch ich nicht, aber ich bin seeeehr froh, dass ich es hab. Es geht alles viel schneller und nicht nur Geschenktüten sind möglich, wie du ja siehst. Auch die Box mit dem Sichtfenster in Orangentraum ist damit gewerkelt.
      Trau dich! Fühl dich gedrückt und herzliche Grüße Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.