Willkommen & Teil-Abschied

Ja, in dieser Überschrift ist alles enthalten, was mich für das nächste Jahr ausmacht.
Partyballons

Zum einen das Begrüßen des neuen Jahres zum anderen auch Abschied nehmen.
Aber erst einmal zu meiner Karte.
Hier habe ich Artikel aus dem neuen Katalog verwendet, das Kombiset Sparen im Paket, S. 13, Stempelset Partyballons und die passende Stanze Luftballons. Das Designerpapier Kunstvoll Kreiert aus der kommenden SAB – Seite 19 – ist auch dabei.
Ich finde die neuen Artikel einfach toll.

Und nun kommt der Teil-Abschied!
Ich werde im kommenden Jahr meine Tätigkeit als Demonstratorin aufgeben-müssen. Das fällt mir unendlich schwer, aber es geht nicht anders.
Ich danke allen meinen lieben Kunden (die lustigen Bastelabende mit meinen Basteldamen auch mit der “Schorndorfer Basteldelegation” -wie Tine immer gesagt hat-
werden mir seeeehr fehlen), meinen Kolleginnen, meinen kommentarschreibenden und stillen Lesern. Ich danke euch für die Treue, eure Hilfe und für die viiiielen schönen Stunden.
Wenn ich zusammenfasse, in diesen 3 1/2 Jahren Demodasein habe ich
361 Beiträge geschrieben und mich mit euch in 1054 Kommentaren ausgetauscht.
Das, finde ich, sind ganz beachtliche Zahlen und machen mich glücklich, Daaaanke!

Teil-Abschied deshalb, weil ich die Absicht habe, auch weiterhin (weniger) zu werkeln und mich hier zu Wort zu melden. Dann würde ich mich freuen, wenn ihr ab und zu bei mir vorbei schaut und mit mir in Kontakt tretet. Das würde mir den Abschied als Demo sehr erleichtern.
Euch Allen aber auf jeden Fall für 2016 alles erdenklich Gute, bleibt gesund oder werdet es, bleibt kreativ und interessiert. Treibt Sport (da reicht schon walken), eßt bedacht und lacht viel, dann ist alles gut.
Herzliche Grüße, Monika

18 Gedanken zu „Willkommen & Teil-Abschied

  1. Liebe Monika,

    ich bin zutiefst erschüttert, dass Du unseren Demokreis verlassen wirst. Du wirst mir sooooo fehlen. Ich habe Dich leider bis jetzt nur ein paar Mal persönlich getroffen, aber es war immer sehr schön. Schade!! Aber vielleicht sieht man sich mal wieder. Und vorallem noch gaaaaaaaanz herzlichen Dank für deine täglichen Kommentare auf meinem Blog. Leider habe ich mit meinen kleinen Kindern nicht so viel Zeit um jeden Kommentar zu beantworten. Aber ich habe mich täglich gefreut und besuche auch immer gerne Deinen Blog weil Du so tolle Anleitungen hast. Dieses Mal habe ich aber mal feste Kommentare hinterlassen. Damit auch Du mal was von mir liest. Sorry für meine Wortkargheit an den ganzen anderen Tagen, aber das Leben saust an mir vorbei und ich bekomme nur den Wind ab. Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr. Wie es für Dich weitergeht weiß ich nicht genau, aber wie es auch läuft, ich hoffe es ist in Deinem Sinne. Und wenn ich hier mal wieder Anregungen finde, werde ich öfters kommentieren. Versprochen. Drücke Dich und liebe Grüße aus Augsburg Geli

    • Hallo liebe Geli, ich freu mich ganz schrecklich über deine Nachricht hier. Herzlichen Dank!
      Ja, ich merke schon jetzt, nachdem der erste Basteltreff ausgefallen ist, dass mir das alles seeeehr fehlt und hoffe ganz fest, ich kann mich mit der Zeit daran gewöhnen und loslassen. Na ja, nicht ganz, ich bastle schon noch weiter und hoffe trotzdem, euch zu sehen. Wenn es irgend wo mal wieder Workshops für Alle gibt, hab ich die Absicht zu kommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
      Und ja, ich weiß, dass deine Zeit fliegt (den Ausdruck – ich bekomme nur den Wind ab – ) finde ich total gelungen und kann es sehr gut nachvollziehen. Mach dir keinen Stress, ich freu mich, wenn du mal vorbei schaust, auch wenn du keine Zeit hast, dich zu melden. Es ist ok so für mich! Mit meinen Kommentaren bei dir zur Weihnachtszeit hoffte ich eigentlich auch andere zu animieren. Hat leider nicht sooo gut geklappt.
      Herzliche Grüße an dich! Monika

  2. Liebe Monika, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt – du gehst uns ja nicht verloren!! Freue mich weiterhin auf deine tollen Werke!
    Fühle dich lieb umarmt
    Iris

    • Hallo Iris, ja, ich freu mich sehr, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben. Drück dich zurück! LG Monika

  3. Liebe Monika,
    was lese ich denn da?
    Aber eins sei vorab gesagt,
    wir bleiben in Kontakt!
    Ich hoffe auf ein Wiedersehen bei der Stempelmesse Süd im April.
    Schade, dass du uns als Demo verlässt aber du bleibst uns als Mensch erhalten und das ist das wichtigste.
    Ich drück’ dich.
    LG Tina

    • Liebe Tina, ich freuuuuu mich riesig, dass du dich hier auf diese Nachricht meldest. Ja, es ist nicht einfach, aber wenn ich
      mit euch ab und an kommunizieren darf bin ich sehr beglückt. Daaanke! Und ja, wir sehen uns zur Stempelmesse Süd, darauf freu ich auch schon sehr. LG und Drückerli zurück! Monika

  4. Hallo Monika,auch ich finde es schade,denn ich hab so gern den Blog besucht. Vor allem hat es mich persöhnlich immer gefreut,weil Sie in den meisten Fällen Anleitungen Ihrer Projekte zur Verfügung stellten. Das ist für den Bastler natürlich toll, für Sie war es viel arbeit. Danke nochmals dafür und Ihnen alles Gute. Ich bleib stiller Leser LG Waltraud

    • Hallo Waltraud, erst einmal danke für Ihre Zeilen. Es freut natürlichen jeden Blogbetreiber, wenn sich auch stille
      Leser melden. Daanke! Ich werde hier schon weiterhin hier meine Bastelsachen zeigen und auch Anleitungen dazu geben. Dann freu ich mich, wenn Sie mal wieder vorbei hüpfen und Sie bei mir eine Anregung finden wo doch das Web sooo voll von guten Informationen ist.
      Also, nochmals herzlichen Dank und bis bald mal wieder! Ich sende Ihnen herzliche Grüße, Monika

  5. Hallo Monika,
    was muss ich da lesen? Abschied?
    Das ist aber traurig :-(. Du hast sicher gute Gründe dafür und dir das hin und her überlegt. Aber trotzdem – sehr, sehr schade.
    Ich werde weiterhin bei dir vorbei schauen, auch wenn ich nicht so oft kommentiert habe, aber deine Ideen haben mir immer sehr gefallen.
    Dir und deinem Mann (sehr begabt im Up-cycling !!!!! von Katalogen) alles, alles Gute.

    Herzliche Grüße,

    Renate

    P.S.: Jetzt hätte ich beinahe die Karte vergessen. Eine reizende Idee, das neue Jahr so in den Himmel fliegen zu lassen.

    • Hallo Renate, ja mir tut es auch seeeehr leid, aber das Leben stellt die Weichen oft anders. Ich freu mich, wenn du ab und zu mal hier vorbei schaust. Das muntert auf! Danke und auch an dich herzliche Grüße und für 2016 weiterhin sooo gute Einfälle, wie du sie immer hast! LG Monika

  6. Liebe Monika,
    ich möchte dir an dieser Stelle nur das beste für das kommende Jahr wünschen, vor allem aber Gesundheit. Ich verstehe deine Entscheidung und gut dass du da auf dein Herz hörst und für dich sorgst.Ich freue mich sehr, dass du der Bastelwelt treu bleibst,egal wie oft.
    Du hast mich immer begeistert mit deinen Werken,es gab immer wunderbare Anregungen für mich. Ich Danke dir von Herzen für die wunderbare Zeit mit dir.
    Für mich ist es kein Abschied sondern ein neuer Abschnitt. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt und ich freue mich auf weitere Beiträge, egal worüber. Pass gut auf dich auf.Ich drück dich ganz fest. Lass es dir gut gehen.
    Übrigens… eine wunderschöne Karte ist dir da wieder vom Tisch gehüpft. Sehr schön genau meine Farben.
    Bis ganz bald
    Herzliche Grüße aus Hameln sendet dir
    Melanie

    • Hallo Melanie, danke, und ich freu mich, du hast mir das richtige Wort “neuer Abschnitt” ins Hirn gelegt. Daaanke! Das ist eine gute Idee und das Wort – Abschied – “verschönert” sich etwas. Ich bewundere sowieso immer, wie du auf all deine Kommentare auf deinem Blog für jeden immer individuelle Antworten findest. Es ist nicht sooo sebstverständlich, dass überhaupt eine Antwort kommt! Mach weiter so! LG Monika

    • Michaela, die Karte gestalte ich demnächst für ein Baby um, denn so bring ich sie nicht an den Mann. Deswegen passen 4 Luftballons hervorragend! Ich grüsse dich!

  7. Hallo Monika,
    ja mir geht es wie Christa und habe es auch irgendwie geahnt ;-(
    Freue mich aber darüber das du hier weiter machst und ich komme auf alle Fälle hier vorbei 🙂
    Meine liebe Monika ich wünsche dir für die Zukunft alles Glück der Welt und bleib mir Gesund. Ein trotzdem schöneres 2016…
    Freue mich auf deinen Besuch und wir hören von einander.
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker von mir!
    Michaela

    • Hallo Michaela, danke für deine Worte. Ich werde sehen, was die Zeit bringt. LG Monika

  8. Hallo, guten Abend Monika
    Grad bin ich von Ela zu Dir gehüpft und …… ich habs ja schon befürchtet !
    Schade, aber ich kann Dich sehr gut verstehen, auch wenn es keiner näheren Erklärung bedarf. Kann nur sagen, SCHADE. Aber schön, dass Du präsent bleibst und ich möchte Dir für alles nochmal Danke sagen. LG Christa

    • Hallo Christa, da freu ich mich, wenn du bei mir vorbei schaust, immer! Und danke für dein Verständnis.
      Ich wünsche mir, wir sehen uns im nächsten Jahr mal wieder. Mal sehen, ob wir das hinbekommen. Alles Gute für dich und dein Familie, besonders den kleinen Max. GlG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.