Knusperhäuschen

Das Knusperhäuschen habe ich nach einem Post von Michaela gewerkelt. Allerdings habe ich nicht die Thinlits Form -Leckereien Box- sondern ich habe mir den Schnitt selber erstellt. Ich hab 3 Häuschen gemacht, leider vergessen zu fotografieren.
Sie sind verkauft 🙂 , so das ich ein Fotos nicht nachreichen kann.
Juhu, hab doch noch ein Foto gefunden mit allen 3 Häuschen, heute, am 10.12.16 füge ich es ein.

Ich stell euch hier noch den Schnitt mit rein.

Und den Schnitt vom Designer-Papier Dach. Da muss man aufpassen, dass der Kleber nur in der schraffierten Fläche aufgetragen wird. Weil das Dach steht ja etwas über und sonst ist am “Überstand” auch welcher dran. Oben, die 1,5 cm falzen.
Ich zeichne mir auf der Rückseite des Papieres immer die Klebefläche ein damit ich diese “richtig” treffe.

Mit den Thinlits Formen – Zu Hause – habe ich wie Michaela die Fenster und Türen ausgestanzt. Und das Dach mit dem Designer Papier Zuckerstangenzauber beklebt.
Schönen dritten Advent für euch. Ich bin dann mal kurz weg. Bis bald! Monika

6 Gedanken zu „Knusperhäuschen

  1. Hallo Momo!
    Bombastisch! Wow! Wunderschön! Genial…. habe ich ein Wort vergesssen :-).
    Deine Knusperhäuschen sind der Hammer!!
    Danke Dir auch, dass Du die Anleitung gleich mitlieferst. Das wird für nächstes Jahr gleich abgespeichert…..
    Ich danke Dir auch für Deine netten Worte zu meinem Beitrag zum “Adventskalender für jedermann”. Ich drück dich aus der Ferne.
    Hab noch einen tollen vierten Advents und ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Gruß aus Bremen
    Sandra

    • Hallo Sandra, ach wie schöööön, du meldest dich hier bei mir zu Wort. Daaaanke, ich freue mich, wenn dir meine Knusperhäuschen gefallen. Ja du machst es wie ich, Ideen sammeln für nächste Weihnachten. Auch euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute mit weiterhin viiiiel Kreativität wünscht dir Monika

  2. Hallo Monika,

    das ist ja eine lustige Idee für ein Lichter-Häuschen. Jetzt hätte ich zwar die Thinlits für die Box, muss mir allerdings etwas für die Fenster ausdenken denn die kaufe ich mir nicht noch.

    Liebe Grüße,

    Renate

    • Hallo Renate, ach, ich denke die Fenster bekommst du auch ohne Thinlits hin. Probier´s Mal, dass klappt bestimmt.
      Danke fürs Reinschauen! LG Monika

  3. Huhu Monika,
    wow ist das schön geworden. Schade das du von den anderen kein Bild gemacht hast, naja aber wenigstens das eine 🙂 und das ist wunderschön geworden.
    Ich danke dir, fürs verlinken!
    Gaaaanz liebe grüße an dich…
    Michaela

    • Hallo Michaela, Glück gehabt, ich hab doch noch ein Foto gefunden von den drei Häuschen. Danke, dass sie dir gefallen.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.